Praxisanleitung für Pflegeberufe
Beim Lernen begleiten
Pflege Anders Denken Und Ausbilden - Beim Lernen begleiten.
Eine gute Praxisanleitung fördert, prägt und motiviert die Auszubildenden, sie ermöglicht entscheidende berufliche Lernerlebnisse. Im Praxiseinsatz entsteht die Handlungskompetenz für das...
Eine gute Praxisanleitung fördert, prägt und motiviert die Auszubildenden, sie ermöglicht entscheidende berufliche Lernerlebnisse. Im Praxiseinsatz entsteht die Handlungskompetenz für das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisanleitung für Pflegeberufe “
Klappentext zu „Praxisanleitung für Pflegeberufe “
Pflege Anders Denken Und Ausbilden - Beim Lernen begleiten.Eine gute Praxisanleitung fördert, prägt und motiviert die Auszubildenden, sie ermöglicht entscheidende berufliche Lernerlebnisse. Im Praxiseinsatz entsteht die Handlungskompetenz für das spätere Berufsleben. Dieses Buch unterstützt sowohl angehende als auch erfahrene Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter der Kranken-, Alten- und Heilerziehungspflege in ihrer verantwortungsvollen Rolle als Mentor des beruflichen Nachwuchses.
Es bietet:
- Orientierung in Fragen der Lernpsychologie, bezogen auf das praktische Lernen.
- Anregungen zur methodischen Gestaltung von Anleitungssituationen.
- Hinweise zur Beurteilung praktischer Schülerleistungen.
- Lernaufgaben zum Weiterentwickeln des Selbstverständnisses als Anleiter.
- Fallbeispiele aus der Anleitungspraxis.
- Merksätze für Schlüsselprobleme der Anleiter-Schüler-Beziehung.
Schülerzitate machen Lernprobleme greifbar und die fundierten pädagogischen Erfahrungswerte der Autorin verankern die pädagogische Theorie in der beruflichen Praxis. Unabhängig von den Fachinhalten verschiedener Pflegeberufe vermittelt das Buch eine pädagogische Basis und ein handlungsleitendes Konzept für die Praxisanleitung.
Lese-Probe zu „Praxisanleitung für Pflegeberufe “
Eine gute Praxisanleitung fördert, prägt und motiviert die Auszubildenden, sie ermöglicht entscheidende berufliche Lernerlebnisse. Im Praxiseinsatz entsteht die Handlungskompetenz für das spätere Berufsleben. Dieses Buch unterstützt sowohl angehende als auch erfahrene Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter der Kranken-, Alten- und Heilerziehungspflege in ihrer verantwortungsvollen Rolle als Mentor des beruflichen Nachwuchses.Es bietet
Orientierung in Fragen der Lernpsychologie, bezogen auf das praktische Lernen
Anregungen zur methodischen Gestaltung von Anleitungssituationen
Hinweise zur Beurteilung praktischer Schülerleistungen
Lernaufgaben zum Weiterentwickeln des Selbstverständnisses als Anleiter
Fallbeispiele aus der Anleitungspraxis
Merksätze für Schlüsselprobleme der Anleiter-Schüler-Beziehung
Schülerzitate machen Lernprobleme greifbar und die fundierten pädagogischen Erfahrungswerte der Autorin verankern die pädagogische Theorie in der beruflichen Praxis. Unabhängig vonden Fachinhalten verschiedener Pflegeberufe vermittelt das Buch eine pädagogische Basis und ein handlungsleitendes Konzept für die Praxisanleitung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sieglinde Denzel
- 2007, 3., überarb. Aufl., 128 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Unter Mitarb. v. Else Gnamm, Lucio Cecconi u. a.
- Verlag: Thieme, Stuttgart
- ISBN-10: 3131098236
- ISBN-13: 9783131098238
Kommentar zu "Praxisanleitung für Pflegeberufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisanleitung für Pflegeberufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisanleitung für Pflegeberufe".
Kommentar verfassen