Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher
Ganzheitliche Literacy-Förderung für die 3. und 4. Klasse
Kinder für ihr Tun begeistern und zugleich umfassende Kompetenzen vermitteln - das gelingt mit diesem Konzept zur ganheitlichen Förderung von Literacy in der Grundschule. Lehrer/innen erfahren, wie sie Kinder der 3. und 4. Klasse im Unterricht dazu anleiten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher “
Kinder für ihr Tun begeistern und zugleich umfassende Kompetenzen vermitteln - das gelingt mit diesem Konzept zur ganheitlichen Förderung von Literacy in der Grundschule. Lehrer/innen erfahren, wie sie Kinder der 3. und 4. Klasse im Unterricht dazu anleiten können, ihr eigenes Buch zu schreiben, zu drucken und es einem Publikum vorzustellen. So werden wichtige Schreibkomptenzen mit Freude geübt und gefestigt.
Viele Projekte zur Förderung von Literacy fokussieren nur einzelne Aspekte. Dieses Buch stellt ein Konzept vor, bei dem nicht nur umfassend wichtige Schreibkomptenzen gefördert werden, sondern auch motivationale Aspekte Berücksichtigung finden. Die Autorinnen zeigen einen innovativen Weg auf, wie man Schreibunterricht auch gestalten und bei Schüler/innen Interesse wecken kann.
Das Buch enthält zahlreiche Arbeitsblätter und Materialien für einen unkomplizierten Einsatz in der Praxis.
Viele Projekte zur Förderung von Literacy fokussieren nur einzelne Aspekte. Dieses Buch stellt ein Konzept vor, bei dem nicht nur umfassend wichtige Schreibkomptenzen gefördert werden, sondern auch motivationale Aspekte Berücksichtigung finden. Die Autorinnen zeigen einen innovativen Weg auf, wie man Schreibunterricht auch gestalten und bei Schüler/innen Interesse wecken kann.
Das Buch enthält zahlreiche Arbeitsblätter und Materialien für einen unkomplizierten Einsatz in der Praxis.
Klappentext zu „Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher “
Kinder für ihr Tun begeistern und zugleich umfassende Kompetenzen vermitteln - das gelingt mit diesem Konzept zur ganzheitlichen Förderung von Literacy in der Grundschule. Lehrer/innen erfahren, wie sie Kinder der 3. und 4. Klasse im Unterricht dazu anleiten können, ihr eigenes Buch zu schreiben, zu drucken und es einem Publikum vorzustellen. So werden wichtige Schreibkomptenzen mit Freude geübt und gefestigt.Viele Projekte zur Förderung von Literacy fokussieren nur einzelne Aspekte. Dieses Buch stellt ein Konzept vor, bei dem nicht nur umfassend wichtige Schreibkomptenzen gefördert werden, sondern auch motivationale Aspekte Berücksichtigung finden. Die Autorinnen zeigen einen innovativen Weg auf, wie man Schreibunterricht auch gestalten und bei Schüler/innen Interesse wecken kann.
Das Buch enthält zahlreiche Arbeitsblätter und Materialien für einen unkomplizierten Einsatz in der Praxis.
Autoren-Porträt von Britta Klopsch, Anne Sliwka, Mara-Sophie Schmidt
Dr. Anne Sliwka ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Britta Klopsch , Anne Sliwka , Mara-Sophie Schmidt
- 2013, 127 Seiten, 8 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 8 Abbildungen, Maße: 16,8 x 30,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407628889
- ISBN-13: 9783407628886
- Erscheinungsdatum: 10.09.2013
Kommentar zu "Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogik praxis / Wir schreiben Bücher".
Kommentar verfassen