eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr
Schulbuch - Mit Kartonbeilagen
Informationen zur Reihe:
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht-deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische...
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht-deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
22.25 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr “
Informationen zur Reihe:
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht-deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische Probleme.
Im Verbund mit der die das
reagiert eins zwei drei
als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit systematischer Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen.
Dazu bietet eins zwei drei
kindgerechte Sprachvorbilder,
systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
praxiserprobte Unterrichtsvorschläge im Lehrermaterial sowie
eine enge Orientierung an den Bildungsstandards Mathematik (Kennzeichnung von Kompetenz- und Anforderungsbereichen).
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht-deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische Probleme.
Im Verbund mit der die das
reagiert eins zwei drei
als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit systematischer Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen.
Dazu bietet eins zwei drei
kindgerechte Sprachvorbilder,
systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
praxiserprobte Unterrichtsvorschläge im Lehrermaterial sowie
eine enge Orientierung an den Bildungsstandards Mathematik (Kennzeichnung von Kompetenz- und Anforderungsbereichen).
Klappentext zu „eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr “
- kindgerechte Sprachvorbilder,
- systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
- eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
- sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
- umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Winter , Claudia Drews , Susanne Ullrich , Anne Schachner , Christian Grulich , Christina Hohenstein , Astrid Deseniss , Ümmü Demirel
- 2014, 144 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060820678
- ISBN-13: 9783060820672
- Erscheinungsdatum: 04.03.2014
Kommentar zu "eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 4. Schuljahr".
Kommentar verfassen