Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 5582262

Hörbuch (CD) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    41 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angela, 07.01.2013

    Als Hörbuch bewertet

    Umwerfend amüsant und kurzweilig. Auf unterhaltsame Art systemkritisch. Ein Geschenk für
    Leute, die Ihre Lachmuskeln aktivieren möchten. Politsatire " leicht verdaulich".
    sehr sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ROLAND K., 20.02.2013

    Als Hörbuch bewertet

    EINFACH KÖSTLICH! WAHNSINNIGER HUMOR! NICHT NUR ZUM SCHMUNZELN!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    barbara, 09.09.2013

    Als Hörbuch bewertet

    Dieses Hörbuch ist ein witzig-intellektuelles Vergnügen, denn es verbindet Witz mit ironischer Darstellung vielerlei zwischenmenschlicher, aber auch gesellschaftlicher Aspekte, es ist einfach unendlich komisch und unterhaltsam und die Gags überraschen einen immer wieder, außerdem findet man sich selbst durchaus auch in manchen Schwächen des Kängurus oder Marc Uwes wieder - Prädikat sehr empfehlenswert !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina E., 27.03.2014

    Als Hörbuch bewertet

    Die Känguru Chroniken -einfach grandios, fabelhaft, unterhaltsam und witzig . Das kommunistische Känguru, das sich selbstbewusst bei Marc-Uwe Kling dem Kleinkünstler einquartiert und dessen Leben komplett auf den Kopf stellt. Intelligente Dialoge, aufmerksame Gesellschaftskritik und verkappte Ironie: Hier kommen Menschen aller Altersstufen auf ihre Kosten. Wenn man einmal damit anfängt lässt dieses Hörbuch einen nicht mehr los.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LISBETH, 11.11.2018

    Als eBook bewertet

    Kann den einzigen etwas unfreundlichen Kommentar nicht nachvollziehen.
    Natürlich gefielen auch mir nicht alle Episoden gleich gut, aber die meisten Kapitel waren einfach unvorstellbar gut, in einer intelligenten und doch sehr menschlichen Ausdrucksweise.
    Und die Performance, die Marc-Uwe Kling da abgeliefert hat, ist einfach genial!!
    Habe alle vier Hörbücher und wäre soooo froh, wenn es eine Fortsetzung geben würde .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    27 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike R., 02.11.2013

    Als Hörbuch bewertet

    Ein radikal-kommunistisches Känguruh und ein armer Poet in einer WG - man muss es einfach hören, um sich das vorstellen zu können. Es fängt etwas lahm und vorhersehbar an, nimmt dann aber an Fahrt auf. Manche Episoden haben eine Pointe, manche bleiben irgendwie in der Luft hängen. Das Känguruh erweist sich nicht nur als kommunistisch, sondern auch als ausbeuterisch, rechthaberisch und nicht kritikfähig, aber auch zuweilen als aufmerksamer, kompetenter Gesprächspartner und loyaler Freund. Mich erinnert es etwas an den Hasen H.C. Cäsar, und sei es nur seine Stimme.
    Jede CD hat ca. 17-21 in sich geschlossene kurze Tracks, so dass man auch zwischendurch abschalten kann. Auf jeden Fall sollte man die Tracks in der richtigen Reihenfolge hören, denn sonst entgehen einem Running gags. Im Vorfeld sollte man für sich und etwaige weitere Zuhörer noch eins klären: Terence Hill oder Bud Spencer?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 12.07.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Polit- und Gesellschaftssatire aus der Sicht eines Kängurus

    Auf Drängen eines Freundes hab ich mir die Känguru-Chroniken als Hörbuch gekauft, um endlich meine, wie er sagte, gravierende Bildungslücke zu schließen. Da das Hörbuch vom Autor selbst gelesen wird, erhoffte ich mir, dass das Buch dadurch stärker wirkt als „selbst gelesen“ – und ich lag richtig.
    Die Känguru-Chroniken bestehen aus vielen aufeinander aufbauenden, kurzen, in sich abgeschlossenen Kapiteln und sind somit ideal für unterwegs oder mal zwischendurch. Inhaltlich geht es um ein kommunistisches Känguru, welches sich als Gratis-Untermieter bei einem Berliner Kleinkünstler einschleicht. In dieser, je nach Perspektive, mehr oder weniger freiwilligen Wohngemeinschaft werden auf humorvolle Weise u. a. Themen wie Politik und Kulturelles kritisch beäugt, manchmal mit einer lustigen Pointe.
    Vorgetragen wird das Buch vom Autor als Live-Lesung, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Die Stimme des Kängurus ist anfangs sehr schrill und nervig und zu Beginn kamen viele Gags, welche man bereits so oder ähnlich aus dem WWW kennt. Durch die erste Stunde habe ich mich daher auch eher durchgequält, bis es langsam besser wurde und das Buch begann, mir zu gefallen.
    Die Känguru-Trilogie besteht aus den Bänden
    1. Die Känguru-Chroniken
    2. Das Känguru-Manifest
    3. Die Känguru-Offenbarung
    Für Oktober 2018 ist der 4. Band Die Känguru-Apokryphen angekündigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane K., 11.06.2017

    Als eBook bewertet

    Ich wollte mal wieder etwas Leichtes für Zwischendurch - etwas mit Humor, also zum Lachen. Mir wurden diese Bücher empfohlen, also habe ich mich ans erste gewagt.

    Tatsächlich wurde ich teilweise richtig gut unterhalten. Ich habe nicht nur gelächelt, sondern bei einigen Passagen herzhaft gelacht. (die Blicke der Leute auf der Straße waren köstlich)

    Leider gab es jedoch auch Abschnitte, die mich kopfschüttelnd zurückließen, bei denen ich am liebsten manchmal sogar weggeschaltet hätte. Ich mag keine Hitler-Witze und alles, was in diese Richtung geht - auch nicht, wenn es ins Lächerliche gezogen wird. Bedauerlicherweise gibt es davon nicht gerade wenig - für meinen Geschmack. Das hat das Hörerlebnis ein wenig geschmälert.

    Auch sind manche Anekdoten langweilig und ich hatte das Gefühl, dass es sich an der ein oder anderen Stelle wiederholt.

    Ansonsten finde ich es einen netten Zeitvertreib, wenn man sowieso gerade nur am Putzen oder im Auto unterwegs ist.

    Toll fand ich die Umsetzung. Marc-Uwe Kling liest sein Buch selbst und imitiert das Känguru auf eine lustige Art und Weise.

    Von mir also nur eine bedingte Hörempfehlung. Man muss auf diese Art von Humor stehen.

    ©2017

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah Z., 21.03.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Die Sprüche des kommunistischen Kängurus zu seinem Mitbewohner und Chronist, der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling, sind schon ein fester Bestandteil für mich geworden. Ich kann es deshalb nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Reinhard G., 09.11.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Hörbuch bewertet

    Die Idee ist prima in Sprache umgesetzt - empfehlenswert, wenn man mal keine Lust zum Lesen des gleichnamigen Buches hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein