Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Jugendbuchpreis der Waldemar Bonsels Stiftung 2008 und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009, Kategorie Kinderbuch
Merken
 
 

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 278634

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Seanie, 10.08.2014

    Als Buch bewertet

    Ich fand das Buch einfach toll! Feinfühlige, liebenswerte Charaktere - aber dennoch tiefgründig. Rico ist nicht der Schlauste, hat aber ein wunderbares Umfeld. Oskar ist zwar sehr intelligent, aber einen Vater der völlig überfordert ist. Ihre Freundschaft hilft den beiden, diese Defizite zu kompensieren - und gleichzeitig einen Kinderentführer zu stellen, der eigentlich nur auf die Vernächlässigung seiner Opfer aufmerksam machen will. Absolut lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin, 02.04.2009

    Als Buch bewertet

    Rico ist ein bisschen wie Forest Gump, nennt sich aber selbst Tiefenbegabt. Er ist sehr liebenswert und gnadenlos ehrlich. Sagt was er denkt und manchmal platzen Fragen aus ihm heraus die ihm furchtbar peinlich sind. Er hat ein besonderes Talent, eine Gabe. Er ist ein guter Beobachter und Geschichtenschreiber.Als Rico Oskar kennen lernt, ist er ganz aus dem Häuschen, sein erster richtiger Freund. Oskar sieht etwas komisch aus und ist Hochbegabt. Er trägt einen Motorradhelm, da er ständig in der Angst lebt einen Unfall zu haben. Statistisch gesehen ist das seiner Meinung nach ziemlich realistisch.Andrea Steinhöfel versteht es Rico aufleben zu lassen.
    Das Buch ist mit großer Liebe geschrieben, Rico wirkt dadurch sehr glaubhaft.
    Der Autor wurde für dieses Werk mit dem internationalen Buchpreis, der Corine ausgezeichnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tim k., 18.04.2012

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist spannend und lustig. Es hat mich animiert zu lesen.
    Rico ist eintiefbegabter Mensch der einen schlechten Orientierungssinn hat.
    Sein neuer Freund Oskar ist das Gegenteil von Rico.
    Beide ergänzen sich gut.

    Ich würde das Buch weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Starke, 11.02.2010

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist sehr spannend und auch witzig, es wurde uns in unserer Schulbibliothek vorgestellt, daraufhin habe ich es mir gleich ausgeliehen. Abends kam ich nicht mehr von dem Buch los, es ist einfach so gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ju, 03.11.2009

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rico, Oskar und die Tieferschatten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating