Das Bestseller-Phänomen
Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt
Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Bestseller-Phänomen “
Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt
Klappentext zu „Das Bestseller-Phänomen “
Konzentration der Nachfrage erzeugt in einigen Märkten extreme Erfolgsungleichheiten, dazu zählen insbesondere Kulturmärkte. Marc Keuschnigg untersucht Konsumentenverhalten im Buchmarkt und führt extreme Marktergebnisse mit vielen Misserfolgen und einigen Bestsellern auf Konformität unter Käufern zurück. Die präsentierten Erklärungsmodelle und deren empirische Prüfung erlauben Rückschlüsse auf die Entstehungsweise von Bestsellern und geben Hinweise auf Entscheidungshilfen, die von Konsumenten in einem Umfeld geringer Markttransparenz genutzt werden. Der Autor trägt zum Verständnis der Konsequenzen von Informationsasymmetrien für Marktergebnisse bei und bezieht sich dabei nicht allein auf Nachfrageprozesse im Buchmarkt.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Bestseller-Phänomen “
Das Makrophänomen.- Der deutsche Buchmarkt.- Mikroökonomische Erklärung des Bestseller-Phänomens.- Soziale Einflussfaktoren der Bestseller-Entstehung.- Die anfängliche Entstehung von Erfolg.- Daten und Operationalisierung.- Determinanten des Bucherfolgs.- Die Verbreitung von Büchern.
Autoren-Porträt von Marc Keuschnigg
Marc Keuschnigg promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Norman Braun, Ph.D., am Institut für Soziologie der LMU München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Keuschnigg
- 2012, 2012, 420 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531183087
- ISBN-13: 9783531183084
- Erscheinungsdatum: 03.02.2012
Kommentar zu "Das Bestseller-Phänomen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Bestseller-Phänomen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Bestseller-Phänomen".
Kommentar verfassen