Handlungsempfehlungen zum Employer Branding im Social Web (ePub)
Zum Employer Branding im Social Web nutzen deutsche Unternehmen Facebook als zentrale Social Media-Plattform. Die Betreuung der Kanäle erfolgt vielfach durch Mitarbeiter ohne Fachwissen zu strategischer Kommunikation im Social Web. Dies schlägt sich in...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungsempfehlungen zum Employer Branding im Social Web (ePub)“
Zum Employer Branding im Social Web nutzen deutsche Unternehmen Facebook als zentrale Social Media-Plattform. Die Betreuung der Kanäle erfolgt vielfach durch Mitarbeiter ohne Fachwissen zu strategischer Kommunikation im Social Web. Dies schlägt sich in einem unausgeglichenen Verhältnis von Fananzahl und Interaktion nieder. Das Forschungsziel besteht aus der Ableitung von Handlungsempfehlungen für effektives Employer Branding im Social Web. Durch Experteninterviews wurden Kriterien für effektives Employer Branding im Social Web identifiziert. Die befragten Experten sind Joachim Diercks (Geschäftsführer von Cyquest), Verena Traub (Freie Beraterin in der IT-Branche), Michael Eger (Partner bei Promerit), Jannis Tsalikis (HR Director von VICE Media) und eine Expertin, die im Employer Branding eines Konsumgüterkonzerns tätig ist und anonym bleiben möchte. Um den konkreten Optimierungsbedarf identifizieren zu können wird eine kriterienbasierte Kommunikationsanalyse der Career-Page von L'Oréal durchgeführt. Im Forschungsprozess wurde deutlich, dass die erkannte Problematik vielschichtiger ist als nur das mangelnde Know-how der zuständigen Abteilung. Langfristig gesehen müssen deutsche Unternehmen sicherstellen, dass sie Fachkräfte anziehen, die sie auf den Weg der Digitalisierung führen.
Autoren-Porträt von Elena Leichtfuß
Als Freelancer für Social Media-Management ist Elena Leichtfuß überwiegend in digitalen Welten aufzufinden. Während ihres Online-Journalismus Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für strategische Kommunikation im Social Web. Nach ihrem Bachelor-Abschluss sammelte sie Arbeitserfahrung in New York und Peking und absolvierte anschließend ihr Master-Studium in Corporate Communication.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Leichtfuß
- Altersempfehlung: 1 - 99 Jahre
- 2016, 1. Auflage, 126 Seiten, Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3741869503
- ISBN-13: 9783741869501
- Erscheinungsdatum: 23.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Handlungsempfehlungen zum Employer Branding im Social Web"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungsempfehlungen zum Employer Branding im Social Web“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungsempfehlungen zum Employer Branding im Social Web".
Kommentar verfassen