GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Zufällig Juwelendieb (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Til arbeitet als Reinigungskraft. Als er nachts in einem Juweliergeschäft auf einen offenen Tresor voller Juwelen stößt, will er eigentlich nur mal die Pracht bewundern. Eine unbedachte Reaktion lässt ihn jedoch die Juwelen in seinen Wischeimer versenken...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136050887

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zufällig Juwelendieb"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    silvi Sommer, 23.02.2021

    Ich habe diesen Krimi geschenkt bekommen und ich kann sagen , das mich die 225 Seiten bestens unterhalten haben und das auch ganze ohne Leiche .
    Denn dass es hier mal keine Toten gab , hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil das Buch glänzt mit schrägem Humor und liest sich leicht und flüssig .

    Man lernt die liebenswerte schräge Hauptfigur Til , diese schusselige Type und beste Reinigungskraft bei der Firma Besenrein auf den ersten Seiten kennen und man mag ihn sofort. Ebenso das kompetente Ermittlerteam und viele Einwohner dieses besonderen Ortes Emmenburgstedt kennen... und alles nimmt seinen Lauf ausgerechnet an einem Freitag den 13.

    Das dieser Krimi es trotzdem schafft auch ohne Leiche , Mord und Totschlag spannend zu sein und einen bestens unterhält, liegt an den vielen humorvollen Stellen, die einen richtig zum Grinsen bringen. Die Geschichte durchlebt viele unerwartete Wendungen , erst fällt Til der Schmuck quasi in den Schoß um ihm dann schwups wieder abhanden zu kommen.
    Til ist eine ehrliche Haut aber durch seine schusselige Art gerät er von einem Dilemma ins nächste.
    Auf dem Cover ziehen einem sofort die Brillanten und die Putzhand magisch an und der Klappentext beschreibt kurz und knapp die Handlung.
    Übrigens ist dieser Fall schon wieder so schräg, das es sich durchaus so hätte zugetragen haben könnte.
    Er bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung 👍🏼

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit P., 18.02.2021

    Schon die Widmung von Carola Käpernick "Gewidmet meinem Vater, der immer gern ein Späßchen machte und meine Mutter damit herrlich aufregen konnte" lies mich beim Aufschlagen dieses 225 Seiten starken Krimis schmunzeln. Genau mein Humor, dachte ich und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die überaus witzige, skurrile, abenteuerliche Geschichte mit einem sympathischen Gauner wider Willen, die an einem Freitag, den 13. passenderweise seinen Anfang nahm, hat mich ganz wunderbar unterhalten.

    Was alles in dem kleinen Örtchen Emmenburgstedt geschah, sollten alle Krimifans lesen, die mal was anderes lesen wollen, als den immer gleichen Mainstream mit ach so vielen Toten. (Kann natürlich auch unterhaltsam sein, keine Frage!) Dass ein guter Krimi aber auch ohne Leiche auskommt, beweist hier die Autorin aufs Feinste und hat mir super gefallen. Ebenso der trockene Wortwitz, sämtliche Protagonisten, die Formulierungen und der lockere Schreibstil.

    Ein großartiges Krimivergnügen, welches ich Krimifreunden mit Sinn für feinen Humor nur ans Herz legen kann.

    Absolut lesenswert und einfach sehr unterhaltsam!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annette E., 08.01.2021

    Krimi ohne Leiche

    Krimi ohne Leiche- aus meiner Sicht ein sehr begrüßenswerter Ansatz! Dieses Werk von Carola Käpernick ist witzig, liest sich geschmeidig und hat dabei einen hohen Unterhaltungswert. Ich habe es in einem Zug gelesen und fand sowohl Handlung spannend, als auch die Akteure interessant! Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sabine W., 15.01.2021

    Gelegenheit macht noch keinen Dieb

    Reinigungskraft Til entdeckt bei seiner Arbeit in einem Juweliergeschäft einen offenen Tresor und den darin befindlichen Schmuck. Und obwohl er das gar nicht will, landen die Juwelen in seinem Putzeimer und er selber in einer unglaublichen Geschichte.
    Ein Buch ganz ohne Mord und Todschlag, mit einem Ermittler, dessen Beweggründe Polizist zu werden durchaus nachvollziehbar sind. Vielleicht möchte er dem Protagonisten Til auch genau aus diesen Gründen die Geschichte nicht glauben. Der Kommissar und seine Kollegen, aber auch alle anderen Charaktere sind glaubhaft und genau beschrieben.
    Wenn die störenden Tippfehler und falsch gesetzten Satzzeichen noch korrigiert werden, ist das Buch durchaus eine unterhaltsame und kurzweilige Verwicklungsgeschichte mit flüssigem Schreibstil. Auch wenn die ganz große Spannung fehlen mag, humorvoll geschrieben und zum Entspannen geeignet ist dieses Buch auf jeden Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Heinz-Dieter B., 01.01.2021

    Liebenswerte Figuren mit Herz aber etwas wenig Spannung
    Buchmeinung zu Carola Käpernick – Zufällig Juwelendieb

    „Zufällig Juwelendieb“ ist ein Kriminalroman von Carola Käpernick, der 2020 bei epubli erschienen ist.

    Zum Autor:
    Carola Käpernick wurde 1969 im beschaulichen Mecklenburg-Vorpommern geboren. Lesen und Schreiben war schon immer ihr Hobby.

    Klappentext:
    Til arbeitet als Reinigungskraft. Als er nachts in einem Juweliergeschäft auf einen offenen Tresor voller Juwelen stößt, will er eigentlich nur mal die Pracht bewundern. Eine unbedachte Reaktion lässt ihn jedoch die Juwelen in seinen Wischeimer versenken und stürzt ihn, in das Chaos seines Lebens.
    Als er sich der Polizei stellen will, scheint der Tathergang so absurd zu sein, dass der Ermittler ihm nicht glaubt und ihn wieder weg schickt. Speck-Eff hat sich schließlich geschworen, niemals einen Unschuldigen hinter Gitter zu bringen.
    Der Schmuck wird ein zweites Mal geklaut, taucht plötzlich wieder auf und es kommen unglaubliche Dinge ans Licht.

    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist ein ungewöhnlicher Krimi in fast jeder Art und Weise. Es gibt keine Leiche aber ein vollständiges Ermittlerteam, die Handlung kommt manchmal an die Grenze zum Slapstick und die Glaubwürdigkeit ist manchmal gering. Und doch ist es ein lesenswertes Buch mit einer gehörigen Portion Humor geworden. Die Ermittler um den Kommissar Speck-Eff wirden seriös und glaubhaft. Ihr Verhalten ist jederzeit nachvollziehbar. Bei der eigentlichen Hauptfigur Til und den ihn umgebenden Menschen ist dies manchmal zweifelhaft. Der Ich-Erzähler Til ist ein liebenswerter Mensch, aber sein Verhalten ist zumindest ungewöhnlich, auch wenn es seiner ganz eigenen Logik folgt. Mehrere Perspektivwechsel bringen Schwung in die Geschichte, können aber nicht die geringe Spannung überdecken. Der Erzählstil ist angenehm und die positiven Züge überwiegen bei fast allen Figuren.

    Fazit:
    Sympathische Figuren und eine Portion Humor machen das Buch lesenswert und unterhaltsam. Etwas mehr Spannung wäre schön gewesen. Deshalb gibt es drei von fünf Sternen (65 von 100 Punkten) und eine Leseempfehlung wegen der ungewöhnlichen Grundidee.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zufällig Juwelendieb“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating