Prozessmanagement als Kernkompetenz
Wie Sie Business Reengineering strategisch nutzen können
Wettbewerbsvorsprung durch Business Process Reengineering.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessmanagement als Kernkompetenz “
Wettbewerbsvorsprung durch Business Process Reengineering.
Klappentext zu „Prozessmanagement als Kernkompetenz “
"Prozessmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozeßorganisation: die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung von Prozessteams werden vertiefend behandelt. Für diese Auflage wurden alle Fallbeispiele überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Prozessmanagement als Kernkompetenz “
Die drei neuen Ideen des Business Reengineering Was können Sie von bewährten Konzepten übernehmen? Vom Business Reengineering zum Prozessmanagement Organisation als dynamische Kernkompetenz Wie wird Prozessmanagement eine dynamische Kernkompetenz? Change Management Stolpersteine bei der Umsetzung
Autoren-Porträt von Margit Osterloh, Jetta Frost
Prof. Dr. Margit Osterloh ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation an der Universität Zürich.Prof. Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Margit Osterloh , Jetta Frost
- 2006, 5., überarbeitete Aufl. 2006, XIV, 290 Seiten, 88 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834902322
- ISBN-13: 9783834902320
- Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Rezension zu „Prozessmanagement als Kernkompetenz “
"Jeder konzeptionelle Baustein des Konzeptes Prozessmanagement als Kernkompetenz kann auf diese Weise am praktischen Beispiel nachvollzogen werden." agplan aid - Informations-Dienst, 06/2006"Mit detaillierten Praxisbeispielen zeigen die Autorinnen, wie erfolgreiches Prozessmanagement funktioniert - nicht ohne auf Hindernisse und deren Überwindung aufmerksam zu machen." Personal, 12/2006Pressestimmen zur 4. Auflage:"Das Werk zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann." www.mylogistics.net, 22.11.2003
Pressezitat
"Jeder konzeptionelle Baustein des Konzeptes Prozessmanagement als Kernkompetenz kann auf diese Weise am praktischen Beispiel nachvollzogen werden." agplan aid - Informations-Dienst, 06/2006"Mit detaillierten Praxisbeispielen zeigen die Autorinnen, wie erfolgreiches Prozessmanagement funktioniert - nicht ohne auf Hindernisse und deren Überwindung aufmerksam zu machen." Personal, 12/2006
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Das Werk zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann." www.mylogistics.net, 22.11.2003
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