Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mordsmäßig kaltgemacht / Louisa Manu Bd.3 (ePub)

Louisa Manus dritter Fall
 
 
Merken
Merken
 
 
Saskia Louis schickt ihre Hobby-Detektivin erneut auf Recherche: der dritte Fall von Louisa Manu!

Louisa Manu gibt sich redlich Mühe damit, ein langweiliges, ruhiges Leben zu führen -versagt jedoch auf ganzer Länge. Aber das ist ganz bestimmt nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91076521

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mordsmäßig kaltgemacht / Louisa Manu Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 17.10.2017

    "Louisa Manu – Ich weiß nicht, was ich tu, aber die Polizei braucht mich trotzdem." (Auszug aus den Buch)
    Louisa Manu gibt sich redlich Mühe ein langweiliges, ruhiges Leben zu führen. Nachdem es wieder einmal mit Joshua Rispos Liebesbeziehung nichts wurde, versucht sie es mit einem anderweitigen Date, das ihr ihre beste Freundin Ariane eingebrockt hat. Mit diesem geht sie zum Eishockeyspiel zu ihrer Kölner Lieblingsmannschaft, als vor ihren Augen auf dem Eis das Maskottchen Sharky tot zusammenbricht. Natürlich ist Louisa sofort zur Stelle, schließlich muss man als freie Journalistin und Hobbydetektivin wissen was passiert ist. Trotzdem nimmt sie sich fest vor Rispo diesmal nicht ins Handwerk zu pfuschen, stattdessen bietet sie der Kölner Zeitung an einen Artikel darüber zuschreiben. Doch wie soll man einen Artikel schreiben ohne Informationen über den Fall? Deshalb macht Louisa ihr nächstes Date mit einem der Eishockeyspieler aus und auf einmal ist sie wieder mittendrin in den Ermittlungen. Schließlich braucht sie ja eine gute Publicity für ihren Blumenladen. Kommissar Joshau Rispo ist natürlich wieder einmal wenig begeistert davon, muss aber schnell einsehen, dass er doch Louisas Hilfe benötigt. Den um die Geheimnisse der Eishockeymannschaft herauszubekommen, braucht es weibliches Gespür.

    Meine Meinung:
    Saskia Louis bringt mit ihrem dritten Band der Louis Manu Reihe wieder einmal eine humorvollen, spritzigen Cosy-ChickLit Krimi, der nur so von Situationskomik gespickt ist. Wieder einmal tappt Louisa von einem Fettnäpfchen ins andere und Kommissar Rispo versucht schlimmeres zu verhindern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr gut, sodass man diese Geschichte regelrecht verschlingt. Der Humor ist bei Saskia Louis das oberste Gebot, deshalb kommt er auch hier wieder nicht zu kurz. Mehrmals musste ich deshalb auch bei diesem Buch wieder herzhaft lachen, wie z. B. in der Schlafzimmerszene, die ich hier aber nicht weiter verraten will. Natürlich bringt auch wieder Emily, Trudi und die Rispo Familie Chaos in Louisas Leben, das einem noch zusätzlich zum Lachen bringt. Außerdem gibt es wieder eine Achterbahnfahrt in Sachen Liebe zwischen Louisa und Rispo. Nicht umsonst wurde diese Autorin vor kurzem mit dem Skoutz-Award für ihren zweiten Band "Mordsmäßig verstrickt" in Sachen Humor bekommen. Wer einmal Saskia Louis gelesen hat, der wird von ihr begeistert sein. Mit Herz, Charme und lustigen Einfällen gestaltet sie auch diesmal wieder einen launigen Krimi, den kein Krimi Leser verpassen sollte. Ich freue mich schon auf eine weitere Folge und vergebe 5 von 5 Sterne für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 17.10.2017

    Inhalt: Louisa Manu gibt sich Mühe über den sexy Kommissar Rispo hinwegzukommen. Das ist allerdings alles andere als einfach, vor allem da seine Brüder in ihrem Blumenladen ein und aus gehen.
    Und ohnehin sind alle Dates, die sie seit ihm hatte, nicht gerade toll gelaufen. Als dann auch noch das geliebte Maskottchen ihrer Eishockeymannschaft vor ihren Augen ermordet wird, steht für Lou fest: Sie muss wieder ermitteln. Auch, wenn Rispo das gar nicht gerne sieht und auch wenn sie sich damit in Gefahr begibt.

    Meinung: Unheimlich witzig und ein echter Wohlfühlkrimi ist auch der dritte Band der Louisa Manu-Reihe von Saskia Louis. Selten habe ich mich in einem Buch so weggelacht und mochte eine Hauptfigur so gerne. Aber Lou ist in ihrer Art einfach der Hammer. Ich liebe diese Krimis und wurde von „Mordsmäßig kaltgemacht“, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe, nicht enttäuscht. Es geht wieder spannend, romantisch und frech daher. Dieses Mal ermitteln Lou und Rispo im Umfeld der Kölner Eishockeymannschaft. Und ganz nebenbei sind sie noch damit beschäftigt, einander zu widerstehen. Ausserdem möchte Lous Angestellte Trudi zaubern lernen, was in dem kleinen Blumenladen für Wirbel sorgt.
    Der Fall ist spannend und Lou kann mit ihrer Art einfach wieder überzeugen. Natürlich verrate ich hier nicht zuviel, weder in Bezug auf den Mord noch in Liebesangelegenheiten. Aber: Dieses Buch lohnt sich wieder. Wer schon „Mordsmäßig unverblümt“ und „Mordsmäßig verstrickt“ mochte muss diesen Teil unbedingt noch lesen.
    Wenn es nach mir ginge könnte Saskia Louis noch viel mehr Krimis dieser wundervollen Reihe schreiben, dieses Buch bekommt zumindest erstmal seine verdienten 5 Sterne von mir.

    Fazit: Witziger Wohlfühlkrimi, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Einfach super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 24.04.2022

    Warum musste Sharky sterben? Aufs Glatteis geführt.

    Louisa Manu versucht sich Joshua Rispo aus dem Kopf zu schlagen. Sie möchte endlich eine langfristige Beziehung zu einem Mann und dafür ist der Kommissar nicht der Richtige. Und von den polizeilichen Ermittlungen will sie sich eigentlich auch fern halten, schließlich ist es nicht so spaßig, wenn sie immer wieder Morddrohungen erhält und ihr Leben in Gefahr ist.

    Aber als eine Zeitung sie fürs Ermitteln bezahlen möchte und weil das ja eine prima Werbung für ihr Geschäft ist, steigt sie erneut in den Ring. Immerhin wurde vor ihren Augen das Maskottchen der Kölner EIshockeymannschaft ermordet und persönlicher geht es wohl kaum.

    Im dritten Teil der Louisa Manu Reihe lernen wir Leser so nach und nach auch einige Brüder von Joshua Rispo kennen und obwohl Lou und Josh eigentlich so unterschiedlich erscheinen, eint sie doch, dass sie absolute Kümmerer sind. Beiden geht die Familie über alles und vielleicht gibt es ja doch noch eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

    Und wieder habe ich sehr viel lachen müssen. und in jedem Witz steckt auch ein Körnchen Wahrheit 😉

    "Franzi ist paranoid und dumm. Sie glaubt auch, dass die Affen irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen." Interessante Theorie. Wenn man sich manche Staatshäupter ansah, die zurzeit an der Macht waren, konnte man fast glauben, dass dies schon geschehen war.

    Sehr gut gefallen hat mir, dass wir Leser endlich mal ein wenig hinter die Maske des coolen Kommissars schauen und verstehen, warum Lou ihn neben seinem attraktiven Äußeren so heiß findet.

    Ich würde mir wünschen, dass Lou weiter ermittelt und dabei immer wieder von Rispo gerettet wird. Ihre witzigen Wortgefechte sind allererste Sahne und haben meinen Tag versüßt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mordsmäßig kaltgemacht / Louisa Manu Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating