5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Lachen, liken, lieben (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Wer die meisten Likes bekommt, gewinnt - auch Lias Herz?
Eine witzige Geschichte über das Erwachsenwerden

Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht die 17-jährige Lia, ihr Lachen wiederzufinden. Ihre besten Freundinnen helfen ihr dabei und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129300302

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lachen, liken, lieben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid G., 24.12.2020

    Der Überraschungshit 2020!
    Welch ein Überraschungshit 2020 ist "Lachen, liken, lieben"! Ich hatte keinerlei Erwartungen, dennoch hatte ich so viel Spaß diesen Roman zu lesen. Ich hätte noch viel länger bei Lia & Co verweilen können.

    Der Autor Jaromir Konecy war mir bisher unbekannt. Dieses Buch ist dem Genre Humor untergeordnet, aber eigentlich ist es eine humorvolle Geschichte mit jugendlichen Protagonisten. Die Mädchen und Buben sind 17 Jahre jung und haben die üblichen Probleme, z.B. das erste Mal, verliebt sein... Tummeln sich bei Snapchat und Insta herum, aber die meiste Zeit sind die Mädchen und Jungs im Freibad, es ist nämlich Sommer in Haidhausen und essen kiloweise Eis.

    Die Ich-Erzählerin Lia ist ein sympathisches Mädl, die nach einem schweren Schicksalsschlag wieder lachen möchte. Ihre Freundinnen helfen ihr dabei. Die Charaktereinstellung der Freundinnen ist sehr gut da gestellt, z. B. die schlagfertige Emma, die erfahrene Iva oder die schüchterne Laura. Sind wie Teenager aus der Nachbarschaft.

    Die Jungs sind halt Jungs. Übertreiben es manchmal. Auch die Streiche, die sie den Mädchen machen. Auch dem spaßigen Spiel wurde schon bald Ernst. So im Großen und Ganzen sind es sympathische junge Kerle in der Findungsphase.

    Der Schreibst ist flüssig, spritzig und jugendlich. Es gibt jede Menge Wörter wie "SCHWUPP, FLUP, HUCH, BUMM..." Das fand ich herrlich erfrischend.

    Es ist eine perfekte Mischung aus Humor und Ernst.

    Fazit

    überraschend, erfrischend, jugendlich, spritzig, witzig & liebenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwahn, 04.01.2020

    In 'Lachen, Liken, Lieben' wartet Jaromir Konecnys mit tiefgehenden Gefühlen und Themen auf. Er verarbeitet Mobbing, Verlust, Trauer, Gruppen- oder gesellschaftlicher zwang. Zwang und wie weit man mit Späßen gehen darf. Es ist ein Roman mit Tiefgang, doch trotz der ernsten Themen kommt auch Spaß in diesem Roman nicht zu kurz. Mit viel Charme vereint Jaromir Konecnys diese zwei Aspekte und sorgt somit für angenehme Lesestunden.
    Mich persönlich hat 'Lachen, Liken, Lieben' mitgerissen. Ich habe mit den sympathischen Protagonisten eine interessante Zeit verbracht, mit ihnen gelacht, geweint und gehofft. Auch hat mich die Geschichte sehr nachdenklich gestimmt. Es ist ein hervorragendes Lesevergnügen für Jung und Alt.

    Fazit: Unbedingt lesen!
    .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 04.01.2020

    „Lächle, auch wenns nichts zu lächeln gibt!

    Seit einem schweren Verlust kann Lia nicht mehr lächeln, ihre Freundinnen befinden sich mit ihr in Schockstarre. Da beschließt sie, ihr Lächeln wiederzufinden – und sich ihre eigenen 10 Lachgebote zu erfinden.
    Und auch ihre Familie, ihre Freunde blühen wieder auf und lachen mit ihr.
    Da ergibt sich eine Wette: Mädchen gegen Jungs, ein YoutubeKanal, mehr Lacher und mehr Likes…
    Doch, wo hört der Spaß auf?

    Ich liebe Jaromirs Bücher und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Hier durfte ich ihn von einer anderen Seite kennenlernen, schon zu Beginn mit einem ernsteren Unterton.

    Lia leidet unter ihrem Verlust, aber sie hat beschlossen sich wieder zurück zu kämpfen, weiterzumachen und weiterzulachen. Unerwarteter Weise ist es ihr ehemaliger Schulfreund Louis, der sie zu ihrem ersten Lachgebot inspiriert.
    Und dann ist sie noch schwer verliebt – in Jayden, den coolen Amerikaner, der sich auf einmal tatsächlich für sie interessiert. Bis er sie mit seinen Freunden zu einer Wette anstachelt und sie auf einem Youtube-Kanal für mehr likes gegeneinander antreten. Und jeder auf der Lauer ist, vor einem neuen Scherz, einer neuen Falle…
    In Zeiten von YouTube-Pranks ein sehr aktuelles Buch! Man merkt, dass sich der Autor sehr viel mit dem Thema Lachen beschäftigt und sehr viele Gedanken gemacht hat, darüber, was uns Lachen macht und wo es uns im Hals stecken bleibt…
    Dennoch bleibt der gewohnte Humor, gern auch unter der Gürtellinie, vorrangig!
    Denn: Nichts was menschlich ist, ist peinlich – Lebe, liebe, lache!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 22.12.2019

    "Lachen, Liken, Lieben" von Jaromir Konecny, ist ein humorvoll, frecher Jugendroman über das Erwachsenwerden, höhen und Tiefen eines Teenager und vollerLachhöhepunkte.

    Nach einem tragischen Schicksalsschlag versucht die 17-jährige Lia ihr Lachen wieder zu finden und stellt ihre ganz eigenen Lachgebote auf. Unterstütz wird sie dabei von ihren Freundinnen und sogar Mädchenschwarm Jayden interessiert sich plötzlich für sie. Mit einer Lach-Challange beginnt das Spiel Mädchen gegen Jungs für die meisten Likes. Im Wechsel stellen die Gruppen lustige Videos auf Kosten der Gegnerischen Mannschaft auf YouTube ein, die für Jedermann sichtbar sind. Was als witziger Spass beginnt, müdet schnell in fiese Pranks um die meisten Likes. Doch wie weit darf man gehen bis aus Spass ernst wird? Als die Streiche zu eskalieren drohen, merkt Lia das es viel mehr als auf ein Linke ankommt und nicht alle mit offenen Karten spielen.

    Jaromir Konecny ist bekannt für seinen humorvollen, tollen Schreibstil der durch jugendlich, freche Art schnell in seinen Unterhaltungsroman entführt. Mit witzigen Handlungsverläufen die mich oft zum schmunzeln und laut lachen gebracht haben, erlebt man mit Lia die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens, die durch zarte Gefühle und Romantik aufkeimen.Teilweise waren einige Handlungsstränge so lebhaft witzig beschrieben, die für regelrechte Lachhöhepunkte und beste Leseunterhaltung sorgen konnten. Doch so amüsant und witzig die Geschichte auf kosten anderer ihren Lauf nimmt, so erschreckend realitätsnah sind auch die Auswirkungen für die Betroffenen, das Jeromir Konecny gekonnt in die Handlung mit einbringt.

    Auch wenn mir im Verlauf der ein oder andere Begriffe nicht gleich geläufig war und ich sie erst einmal nachschlagen musste, ist es ein mitreisend humorvoller Jugendroman der bestens unterhält.

    Eine perfekte Unterhaltungslektüre für jeden der gerne beim lesen lacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lachen, liken, lieben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating