5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Verlieben ist die beste Therapie (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Seinen Therapeuten küsst man nicht ... oder?
Ein humorvoller Liebesroman für Fans von Anna Fischer

Nachdem die 30-jährige Psychotherapeutin Hanna im Vollrausch ihren Job gekündigt hat, stürzt sie in eine tiefe Krise und sitzt plötzlich selbst...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131265027

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verlieben ist die beste Therapie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 22.11.2020

    Die Psychotherapeutin Hanna hat beim Klassentreffen ein Blackout. Sie Kündet ihren Job in einer Praxis. Mira eine alte Schulkollegin ist sofort zur Stelle und übernimmt ihren Job. Sie schickt auch Hanna zu einem Therapeuten der dazu noch super aussieht. Das wird Chaotisch. Und die kleine Schwester ist auch noch verliebt....

    Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Es geht auch ums Thema Depression in dieser

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 18.02.2020

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Hanna hat im Vollrausch ihren Job als Psychotherapeutin gekündigt. Das zieht ihr den Boden unter den Füssen weg. Mira hat Hanna einem Studienkolleg empfohlen, doch Hanna ist der Meinung keine Therapie zu brauchen, aber sie findet ihn süß und glaubt ihn zu kennen, denn seine blauen Augen kommen ihr bekannt vor. Hannas Schwester Line hat sich in einen Schüler verliebt. Bei einen Dreierdate kommt heraus, dass er der Bruder ihres Therapeuten ist. Hanna fühlt sich zu ihrem Therapeuten sehr hingezogen und glaubt, ihm geht es genauso, doch Arzt und Patient darf nicht sein.
    Wie geht es weiter? Verliebt sie sich richtig in ihren Therapeuten? Fühlt er genauso wie sie? Findet sie bald wieder einen Job? Kann sie ihre Depression überwinden?
    Ein wunderschönes Buch. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist schön, dass das schwierige Thema Depressionen aufgegriffen wurde. Die Geschichte könnte gleich bei uns um die Ecke spielen und das gefällt mir sehr. Es ist alles ganz nachvollziehbar. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S. von lesehungrig, 03.03.2020

    Um was es geht:
    In einer alkoholreichen Nacht begeht die Psychotherapeutin Johanna einen nicht wieder gutzumachenden Fehler und von da an rutscht sie bergab. Ihre Freundin gelingt es, sie von einer Therapie zu überzeugen, doch der Therapeut entpuppt sich als anziehender Sunnyboy, der ihre Gefühlswelt tüchtig herausfordert. Er bewegt Gefühle und Erinnerungen in ihr, die sie am liebsten auf ewig verschlossen halten möchte.

    Die Figuren:
    Johanna Heinrich ist 31 Jahre alt und wird von allen Hanna genannt. Sie hat ihren Beruf geliebt. Doch nun steht sie ohne Job und Perspektive da und verkriecht sich immer mehr. Hanna ist stur, trotzig, reagiert oft über, aber versteht es, sich wunderbar in Probleme anderer hineinzufühlen. So lange es sich eben nicht um ihre eigenen dreht.

    Sie hat eine jüngere Schwester, die eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt. Hannas Gedankenwelt lässt mich oft lachen. Sie ist keine perfekte Frau, was sie mir absolut sympathisch macht. Zuweilen ist sie anstrengend und verspielt somit einige Sympathiepunkte bei mir.

    René Freud, ein Kollege von Hanna bleibt für mich lange undurchsichtig. Ich genieße die Dialoge mit ihm, die oft tiefgründig sind und seinen wachen Verstand zeigen. Es gibt Momente, da ist er Hanna um Meilen voraus, ehe sie ihm folgen kann. Ich mag ihn total und bewundere Renés Geduld mit Hanna. Es gibt aber Szenen, in denen ich ihn schütteln möchte.

    Die Umsetzung:
    Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und so bin ich sofort in der Geschichte drin. Frau Winter gelingt es spielerisch, mich in den Seiten zu halten und stets aufs neue meine Neugier aufrecht zu erhalten. In dieser Story gibt es etliche Verwicklungen und komische Situationen, die mich zum Lachen bringen. Es baut sich eine romantische Stimmung auf, die jäh wie eine Seifenblase zerplatzt und mich erst gegen Ende der Geschichte wieder mit voller Wucht erreicht.

    Nicht alles in diesem Buch ist für mich nachvollziehbar. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Hanna in der Vergangenheit erzählt. Ich genieße die Gespräche der Therapiesitzungen. Diese sind absolut authentisch, bringen die Story voran und unterhalten mich dabei blendend. In diesen Sitzungen komme ich auch René ab und an nahe. Das sind kostbare Momente für mich.

    Mein Fazit:
    Verlieben ist die beste Therapie, ist ein lockerer leichter Liebesroman, mit ernster Thematik, die leider nicht überzeugend umgesetzt wird. Vieles kann ich nicht mitfühlen, weil es mich nicht erreicht. Obendrein fehlen mir immer wieder die Gefühle und Romantik in den Seiten. Das mag vielleicht nur mir so gehen, denn ich bin ein hoffnungsloser Romantiker und süchtig danach.

    Ebenso vermisse ich bei den Figuren etwas Tiefgang. Dennoch hat mich Frau Winter mit ihrem hervorragenden Schreibstil gepackt und mich in einem Rutsch durch ihre Geschichte gezogen.

    Von mir bekommt: Verlieben ist die beste Therapie, 3,5 prima Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doris D., 16.02.2020

    Ein Buch zum Verlieben :-)
    Eine einzige Nacht verändert Hannas Leben komplett: sie selbst kündigt ihren Job, gibt ihn an eine Freundin weiter, die sie am selben Tag nach Jahren wieder getroffen hat,... Alles ist plötzlich anders: kein Job, keine Aufgabe,... und jetzt? Besagte Freundin rät zu einer Therapie. Sie läßt sich dazu überreden, geht mit etwas Widerstand zu ihrer ersten Stunde und steht plötzlich einem Mann gegenüber, den sie zu kennen scheint und der Schmettleringe in ihrem Bauch aktiviert. Wer kann das nicht nachvollziehen, dass man plötzlich etwas irritiert ist, nicht weiß wie man damit umgehen soll, sich schwer tut, sich genau diesem Mann zu öffnen. Puuhh! Also ich konnte mich voll und ganz in Hannas Situation hineinversetzen, in das Chaos der Gedanken, aber auch in ihre eigene Unsicherheit.
    Fiona Winter hat mich komplett in Hannas Welt eintauchen lassen, ich konnte sie spüren, konnte fühlen, wie es ihr gerade geht und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte wartet mit so einigen Situationen auf, die man nicht erwartet hätte. Und genau das macht es so spannend. Man will wissen, wie Hanna genau dieses Situationen handelt, wie sie damit umgeht und ob sie sich letztendlich ihrer eigenen Geschichte stellt, die plötzlich aus ihr herausprudelt. Selbst nach dem Lesen beschäftigt mich die Quintessenz der Geschichte noch. Ich kann das Buch nur empfehlen - es hat einen Tiefgang, den ich nicht erwartet hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Verlieben ist die beste Therapie“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating