Werbung für die Zielgruppe 50+
Wegweiser zu neuen Konsumpotentialen
Noch nie zuvor wurde die Gesellschaft mit so viel Werbung konfrontiert wie heutzutage. Ob in den Printmedien, dem Fernsehen oder dem Internet - die Innovativität der einzelnen Produkte wird in der Werbung durch junge, dynamische Menschen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung für die Zielgruppe 50+ “
Noch nie zuvor wurde die Gesellschaft mit so viel Werbung konfrontiert wie heutzutage. Ob in den Printmedien, dem Fernsehen oder dem Internet - die Innovativität der einzelnen Produkte wird in der Werbung durch junge, dynamische Menschen verkörpert, während Ältere bislang kaum eine Rolle spielen. Dabei ist gerade die Generation 50+ die Zielgruppe, die aufgrund ihres stärkeren Konsumpotentials und ihres steigenden Anteils in der Gesamtbevölkerung für die Unternehmen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt. Für Marketing und Werbung ist es Zeit umzudenken: Menschen über 50 müssen als werberelevante Zielgruppe akzeptiert, ihre Wünsche und Bedürfnisse eruiert sowie in Marketingkonzepte und Werbekampagnen integriert werden.
Vor diesem Hintergrund geht Christian Schöler der Frage nach, welche Bedürfnisse und Anforderungen die Zielgruppe 50+ an die Werbung hat. Nachdem das Konsumentenverhalten und die Bedürfnisse der Zielgruppe zunächst aus theoretischer Sicht umfassend charakterisiert werden, analysiert der Autor auf der Basis empirischer Daten wie Werbung konzipiert sein muss, damit sie Menschen ab 50 überzeugt.
Dieses Buch gibt Werbetreibenden konkrete Hilfestellungen an die Hand, um die Werbekonzeption auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe 50+ abzustimmen. Darüber hinaus bietet es Entscheidungsträgern im Marketing einen kompakten, aktuellen und praxisorientierten Überblick.
Klappentext zu „Werbung für die Zielgruppe 50+ “
Noch nie zuvor wurde die Gesellschaft mit so viel Werbung konfrontiert wie heutzutage. Ob in den Printmedien, dem Fernsehen oder dem Internet - die Innovativität der einzelnen Produkte wird in der Werbung durch junge, dynamische Menschen verkörpert, während Ältere bislang kaum eine Rolle spielen. Dabei ist gerade die Generation 50+ die Zielgruppe, die aufgrund ihres stärkeren Konsumpotentials und ihres steigenden Anteils in der Gesamtbevölkerung für die Unternehmen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt. Für Marketing und Werbung ist es Zeit umzudenken: Menschen über 50 müssen als werberelevante Zielgruppe akzeptiert, ihre Wünsche und Bedürfnisse eruiert sowie in Marketingkonzepte und Werbekampagnen integriert werden.Vor diesem Hintergrund geht Christian Schöler der Frage nach, welche Bedürfnisse und Anforderungen die Zielgruppe 50+ an die Werbung hat. Nachdem das Konsumentenverhalten und die Bedürfnisse der Zielgruppe zunächst aus theoretischer Sicht umfassend charakterisiert werden, analysiert der Autor auf der Basis empirischer Daten wie Werbung konzipiert sein muss, damit sie Menschen ab 50 überzeugt.Dieses Buch gibt Werbetreibenden konkrete Hilfestellungen an die Hand, um die Werbekonzeption auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe 50+ abzustimmen. Darüber hinaus bietet es Entscheidungsträgern im Marketing einen kompakten, aktuellen und praxisorientierten Überblick.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Schöler
- 2006, 116 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865500366
- ISBN-13: 9783865500366
Kommentar zu "Werbung für die Zielgruppe 50+"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbung für die Zielgruppe 50+“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbung für die Zielgruppe 50+".
Kommentar verfassen