Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

111 Orte im Berner Oberland, die man gesehen haben muss

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Berner Oberland mit seinen Bergen, Tälern, Gletschern, Schluchten,
Seen und Wasserfällen hat schon viele Maler und Dichter inspiriert. Heute besuchen
unzählige Touristen vor allem Destinationen wie das Jungfraujoch. Doch es gibt
auch Überraschendes...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81597544

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "111 Orte im Berner Oberland, die man gesehen haben muss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 17.07.2017

    Viele Ausflugstipps

    Bekannte Punkte im Berner Oberland sind sicher Interlaken, das Jungfraujoch, das Schilthorn (Kulisse von James-Bond-Filmen) oder auch die Beatushöhlen. Doch die Region bietet noch viel mehr: Geschichtsträchtiges, Skurriles, Amüsantes…

    Erster Eindruck: Ein schlichtes Cover, das eigentlich nur aus dem Titel und einer Treichel (einer Kuhglocke) besteht. Die jeweils linke Seite im Buch besteht aus Text, die rechte Seite vorwiegend aus Fotos. Hinten im Buch gibt es eine Übersichtskarte.

    Für mich ist es das zweite Buch der Reihe „111 Orte“, nach „111 Orte in Bern, die man gesehen haben muss“. Jenes Buch hat mir als Bernerin sehr gut gefallen, so dass ich mich auf die Ausgabe des für mich ein bisschen fremderen Berner Oberlands freute. Einige Dinge waren mir zumindest vom Namen her bekannt, aber es hat auch sehr viel Neues dabei, wie z.B.:
    - In Adelboden gibt es einen Kuhmaler: Björn Zryd. Er malt zwar auch andere Bilder, aber hier werden eben seine Kuhbilder vorgestellt. Wirklich beeindruckende Gemälde.
    - In Blankenburg gibt es ein Scherenschnitt-Museum. Diese Scherenschnitte sind für mich wahre Kunstwerke und sind Zeichen von grosser Geduld. Die Werke, die da ausgestellt werden, haben mit den simplen Scherenschnitten, die man als Kind fabrizierte (Papier falten – schneiden – fertig), nichts gemein.
    - Auf dem Stockhorn gibt es eine Aussichtsplattform mit einem Gitterrostboden mit gläsernem Ausschnitt in der Mitte – 400 Meter über dem Abgrund! Definitiv nichts für Nicht-Schwindelfreie wie mich.
    - Die Triftbrücke ist eine spektakuläre Hängebrücke bei Gadmen. Aber aus oben erwähntem Grund leider nichts für mich.
    - In Frutigen steht das Tropenhaus, wo Sibirische Störe zwecks Kaviargewinnung gehalten werden (ich war schon da, ist wirklich einen Besuch wert).
    - In Grindelwald wird noch heute der Velogemel hergestellt, das ist ein hölzernes Fahrrad auf Kufen.
    - Und dann gibt es in Thun auch noch das Sarg-Atelier von Alice Hofer (der Frau des bekannten Berner Sängers Polo Hofer)…

    Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „111 Orte im Berner Oberland, die man gesehen haben muss“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating