1813 - Kriegsfeuer
Roman
"1813 Kriegsfeuer" von Sabine Ebert: Großartig und opulent wie „Vom Winde verweht".
In einem fesselnden Historienroman verwebt Sabine Ebert die Geschichte von Menschen, die verschiedender nicht sein...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Taschenbuch
14.99 €
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „1813 - Kriegsfeuer “
"1813 Kriegsfeuer" von Sabine Ebert: Großartig und opulent wie „Vom Winde verweht".
In einem fesselnden Historienroman verwebt Sabine Ebert die Geschichte von Menschen, die verschiedender nicht sein könnten, zu einem Bestseller. Die Geschichte von Menschen, die alle im Schein der Kriegsfeuer des Jahres 1813 um ihr Leben, ihre Ideale, ihre Liebe, ihre Menschlichkeit kämpfen.
1813 Kriegesfeuer – ein fulminantes Historienepos auf über 900 Seiten
Deutschland, 1813: Das Land ächzt unter den Kriegen gegen Napoleon. In Sachsen verbindet der Krieg auf tragische Weise die Lebenswege einiger Menschen: Eine Mutter, die auf die Rückkehr ihrer Söhne hofft. Zwei Studenten, die für die Freiheit kämpfen wollen. Eine Gräfin, die zur Spionin wird. Eine junge Frau auf der Flucht vor Plünderen. Ein General, der alles riskiert … Niemand ahnt, dass seine Heimat bald Schauplatz der bislang größten Schlacht des 20. Jahrhunderts werden wird: der Völkerschlacht bei Leipzig.
Wie von Sabine Ebert gewohnt, hat die Bestsellerautorin auch bei "Kriegsfeuer 1813" wieder perfekt recherchiert. Ohne zu werten erzählt sie auf fesselnde Weise ein Stück europäischer Geschichte, die sich in den Schicksalen ihrer Figuren widerspiegelt. Liebe und Verrat, Grausamkeit und Menschlichkeit, Verzweiflung und Hoffnung – das alles ist "1813 Kriegsfeuer" von Sabine Ebert. Bestellen Sie diesen Historienbestseller als günstiges Taschenbuch gleich online!
Klappentext zu „1813 - Kriegsfeuer “
Frühjahr 1813: Europa stöhnt unter Napoleons Herrschaft. Nach der dramatischen Niederlage der Grande Armée gehen Preußen und das Zarenreich zum Gegenangriff über. Im ausgebluteten Sachsen müssen die Menschen Entscheidungen treffen, die ihr Leben unwiderruflich verändern werden: eine Mutter, die verzweifelt auf die Rückkehr ihrer Söhne hofft, ein General, der seinen Kopf riskiert, damit sich Sachsen den Alliierten anschließt, eine Gräfin, die aus Liebe zur Spionin Napoleons wird, zwei Studenten, die zu den Lützowern wollen, die junge Henriette auf der Flucht vor Plünderern. Die Menschen ersehnen den Frieden, während die Herrscher insgeheim Europa längst unter sich aufgeteilt haben und so eine gewaltige Schlacht heraufbeschwören ...
Autoren-Porträt von Sabine Ebert
Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren, ist in Berlin aufgewachsen und hat in Rostock Sprach- und Lateinamerikawissenschaften studiert. In ihrer Wahlheimat Freiberg arbeitete sie als Journalistin für Presse, Funk und Fernsehen. Sie schrieb einige Sachbücher zur Freiberger Regionalgeschichte, doch berühmt wurde sie mit ihren historischen Romanen, die alle zu Bestsellern wurden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Ebert
- 2014, 10. Aufl., 928 Seiten, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Droemer/Knaur
- ISBN-10: 3426505835
- ISBN-13: 9783426505830
- Erscheinungsdatum: 28.07.2014
Rezension zu „1813 - Kriegsfeuer “
"Mit der fundierten Recherche für ihre Romane erfand die Autorin den historischen Roman neu" BUNTE 20140904
Pressezitat
"Mit der fundierten Recherche für ihre Romane erfand die Autorin den historischen Roman neu" BUNTE 20140904
Kommentar zu "1813 - Kriegsfeuer"
0 Gebrauchte Artikel zu „1813 - Kriegsfeuer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|