1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter
Einstieg in den Online-Journalismus
Journalisten, Redaktionen, Homepage-Besitzer das Schreiben für das Medium Internet stellt Redakteure vor neue Herausforderungen es geht nicht mehr um die Onlineausgabe gängiger Printmedien sondern umfasst die ganze Bandbreite elektronischen Publizierens....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter “
Klappentext zu „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter “
Journalisten, Redaktionen, Homepage-Besitzer das Schreiben für das Medium Internet stellt Redakteure vor neue Herausforderungen es geht nicht mehr um die Onlineausgabe gängiger Printmedien sondern umfasst die ganze Bandbreite elektronischen Publizierens. Allen gemeinsam ist der Umgang mit Information, die sie erschließen, gestalten und marktgerecht positionieren müssen. Um dabei die Lesererwartungen zu erfüllen und Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, müssen Online-Journalisten genauso über journalistische Basisqualifikationen verfügen als wie auch mit den Besonderheiten des Mediums Internet vertraut sein.Die Verknüpfung beider Bereiche ist der Leitgedanke dieses Buches. Wichtige journalistische Grundregeln werden vorgestellt und unter dem Gesichtspunkt der webspezifischen Umsetzung erläutert. Konzeption und Gestaltung neuer Kommunikationsformen im Internet wird auf handwerklich solide Grundlagen gestellt. Ebenso wird beim Blick in das Redaktionsbüro berücksichtigt, dass redaktionelle Abläufe online viel stärker in Unternehmensstrukturen eingebunden sind als bei den Print-Kollegen.
Das Buch eröffnet den Einblick in die Arbeitsweise der Profis und ergänzt fundierte Hintergrundinformationen mit Geschichten aus dem Alltag eines Kommunikationsberaters, zahlreichen Praxisbeispielen. Checklisten, Grafiken und Tabellen erleichtern einen schnellen Überblick und Buchtipps und Links bieten Anregung zum Vertiefen und Weiterlesen. Das Praxisbuch zeigt Ihnen - worauf Sie beim Schreiben achten sollten, damit Ihre Leser bei der Stange bleiben. - wie Sie Überschriften in Szene setzen können- warum Bloggen so ein Hit ist und wie Sie Teil der Blogosphäre werden.- wie Ihr Newsletter beim Leser ankommt!
Autoren-Porträt von Saim R. Alkan
Saim Rolf Alkan ist Geschäftsführer der aexea Integrierte Kommunikation in Stuttgart. Nach dem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Technischer Vertrieb und Marketing gründete er sein Unternehmen. Dort entwickelt er vorrangig integrierte Kommunikationskonzepte für Unternehmen aus Technik und Dienstleistung. Der Schwerpunkt der Online-Aktivitäten liegt in der Produktion content-orientierter Websites. Saim Alkan ist als Dozent und Referent für Marketing, Werbung und Internet tätig und Autor mehrerer Fachbücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Saim R. Alkan
- 2009, 2. Aufl., 126 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 18,4 x 25,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Adela Schneider
- Verlag: BusinessVillage
- ISBN-10: 3938358920
- ISBN-13: 9783938358924
Kommentar zu "1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter"
0 Gebrauchte Artikel zu „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter".
Kommentar verfassen