ABC des Buchhandels
Wirtschaftliche, technische und rechtliche Grundbegriffe für den herstellenden und verbreitenden Buchhandel
Auch die 11. Auflage des bewährten Standardwerks der Buchbranche sollte auf keinem Schreibtisch und in keiner Buchhandlung fehlen. Es ist und bleibt das Nachschlagewerk für alle Auszubildenden, Einsteiger, Umsteiger und Insider.
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „ABC des Buchhandels “
Auch die 11. Auflage des bewährten Standardwerks der Buchbranche sollte auf keinem Schreibtisch und in keiner Buchhandlung fehlen. Es ist und bleibt das Nachschlagewerk für alle Auszubildenden, Einsteiger, Umsteiger und Insider.
Klappentext zu „ABC des Buchhandels “
Was steckt hinter den Begriffen Ausschießen, Banger, Durchlaufgeschäft und Flattermarken? Wissen Sie was ein Bücherwagendienst oder die Verkehrsordnung für den Buchhandel ist? Warum es eine Preisbindung für Bücher gibt oder was ein Sammelrevers ist? Auf diese und viele andere Fragen zum herstellenden und verbreitenden Buchhandel gibt das "ABC des Buchhandels" umfassende Antworten. Außer den klassischen Begriffen behandelt das Standardwerk für Auszubildende, Einsteiger, Umsteiger und Insider auch neue Themen wie E-Book, Online-Buchhandel und Workflow. Es erklärt wirtschaftliche, technische und rechtliche Grundbegriffe, stellt Zusammenhänge leicht verständlich dar und enthält neben aller Theorie auch praktische Hinweise. Die Vernetzung der einzelnen Stichwörter durch Verweise verfeinert die Handhabung und ermöglicht die Erarbeitung komplexer Sachverhalte.
Autoren-Porträt von Wilhelm Stöckle
Dr. Sabine Gillitzer unterrichtet Buchhandelsbetriebslehre und Verkaufspsychologie an der Medienberufsschule (Fachabteilung Buchhandel) in München. Brigitte Kahnwald ist seit 1993 Buchhändlerin und unterrichtet nebenberuflich Bibliografie an der Medienberufsschule (Fachabteilung Buchhandel) in München.
Wolfgang Wied ist Diplom-Handelslehrer und unterrichtet Literaturkunde und Buchhandelsbetriebslehre an der Medienberufsschule (Fachabteilung Buchhandel) in München. Er ist Mitglied im AKA und war Mitglied der Lehrplankommission auf Bundes- und Landesebene.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wilhelm Stöckle
- 2008, 11., komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage, 211 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,3 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Gillitzer, Dr. Sabine
- Verlag: Lexika
- ISBN-10: 3896944460
- ISBN-13: 9783896944467
Kommentar zu "ABC des Buchhandels"
0 Gebrauchte Artikel zu „ABC des Buchhandels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "ABC des Buchhandels".
Kommentar verfassen