GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Agnes und der Traumschlüssel

Ein sommerwarmes Kinderbuch ab 10
Merken
Merken
 
 

Ein geheimnisvoller Sommer!

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142820579

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Agnes und der Traumschlüssel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolly, 17.08.2022

    Meinung:
    Agnes und der Traumschlüssel lässt sich wohl am besten mit dem Schlagwort schön beschreiben. Eine schöne Geschichte, untermalt mit schönen Zeichnungen und einem schönen Hintergrund. Besonders die Zeichnungen stechen heraus und sind anders als in den meisten Kinderbüchern. Mir haben sie extrem gut gefallen. Die Geschichte selbst ist sommerlich, leicht und ein bisschen mysteriös. Neue Freundschaft spielt ebenso eine Rolle wie die eigene Vergangenheit. Die Handlung war grundsätzlich rund, mir aber selbst für ein Kinderbuch zu konstruiert. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Einfallsreichtum von der Autorin erhofft.
    Agnes und Muffin haben mir als Figuren ganz gut gefallen, Agnes war mir aber trotz Sympathie zu altklug für ihr Alter. Das passte nicht so recht. Muffin empfand ich als authentisch.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leser im passenden Alter beide Figuren gern mögen und gern mit ihnen ermittelt hätten. Für Kids auf jeden Fall ein hüsches Buch.

    Fazit:
    Eine leichte Sommergeschichte mit toller Optik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arne K., 07.08.2022

    Freundschaft und Familie
    Tuutikki Tolonen´s Buch „Agnes und der Traumschlüssel“ ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und das finden wir auch durchaus angemessen als Altersempfehlung.
    208 Seiten umfasst dieses Buch und bereits das Cover gefiel uns sehr gut. Auch der Titel ist sehr geheimnisvoll und weckte schon unsere Neugier auf die Geschichte.
    In dieser Geschichte steht die Freundschaft im Vordergrund und das finden wir nicht nur schön, sondern auch wichtig, gerade in diesem Alter, in dem man auf die weiterführenden Schulen geht und neue Freundschaften entstehen.
    Agnes zog gerade nach Harmala, da sagen sich wirklich Fuchs und Hase gute Nacht; schwierig für eine 11-Jährige.
    Als sie auf dem Friedhof einen Grabstein mit ihrem seltenen Namen entdeckt, ist sie wie elektrisiert. Wer war dieses Mädchen, das angeblich nur einen Tag gelebt hat? Zum Glück bekommt Agnes Hilfe von einem Jungen namens Muffin, der ein echt guter Detektiv ist. Die Spur führt sie zu einer verwunschenen Villa, die Agnes aus ihren Träumen zu kennen scheint.
    So ist dieser Sommer ein ganz besonderer für Agnes, in der sie nicht nur Freundschaft findet, sondern auch ihrer eigenen Familiengeschichte auf die Spur kommt...
    Vom Schreibstil her ist es so geschrieben, dass 10-Jährige das ohne Weiteres flüssig lesen können und die Geschichte ist sehr schön erzählt.
    Unsere Tochter hatte viel Spass beim Lesen und fand Agnes auch sehr nett und interessant als Protagonistin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    readingmimi, 11.08.2022

    Wenn Träume wahr werden

    In Tuntikki Tolonens Buch „Agnes und der Traumschlüssel“ lernen wir die 11-jährige Agnes kennen, die nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter von Helsinki in den kleinen Ort Harmala zieht. Auf einem ihrer Spaziergänge mit dem Nachbarshund Oskar entdeckt sie auf einem Friedhof einen Grabstein mit ihrem Namen und Geburtsdatum drauf. Doch diese Agnes hat 1938 gelebt und das nur einen Tag. Da sie diese Entdeckung nicht mehr loslässt, beginnt sie mit ihrem neuen Freund Muffin der Sache auf den Grund zu gehen und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung.

    Mir hat der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin sehr gut gefallen. Er ist flüssig und absolut kindgerecht. Es werden viele Sachen angesprochen und beschrieben, dennoch wird der Phanatasie aber genügend Spielraum gelassen. Auch die Zeichnungen von Kati Vuorento passen hervorragend zur Geschichte. Ich hatte sofort das Gefühl beim Lesen mit Agnes durch Harmala zu spazieren und konnte mir dank der Illustrationen alles noch viel besser vorstellen. Die Autorin hat mit Spannung die Geschichte erzählt, sodass ich sie als Erwachsener auch nicht aus den Händen legen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ecinev, 19.10.2022

    Agnes zieht nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter in ein verschlafenes Nest wo die Mutter eine Stelle bei der Zeitung erhalten hat. Agnes verbringt ihre Ferien mit dem Hund eines alten Nachbarn. Auf dem kleinen Friedhof stößt sie auf ein Kindergrab mit ihrem Namen. Wer war dieses Mädchen das nur einen Tag gelebt hat? Dann hat sie einen sehr realistischen Traum und sie möchte unbedingt mehr erfahren.

    Gemeinsam mit Muffin, dem Sohn des Chefredakteurs findet sie im Stadtarchiv näheres und findet eine verlassene Villa auf die der Hund so eilig zusteuert als ob er sie kennen würde. Die beiden recherchieren weiter und stoßen auf das Geheimnis.

    Es ist ein traumhaft schönes Buch das hier aus dem finnischen übersetzt wurde. Vielleicht werden noch weitere Bücher dieser Autorin übersetzt.
    Der Schreibstil ist kindgerecht, spaßig und doch mit Stellen zum Nachdenken und ernstem Hintergrund.

    Das Cover ist wunderschön gestaltet mit den bunten Blühtenkranz. Außerdem gibt es viele schwarz-weiß Illustrationen in dem Buch die zu dem Gelesenen passen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine P., 11.09.2022

    Agnes und das Geheimnis

    Inhalt:
    Agnes, die bis vor kurzem mit ihrer Mutter in Helsinki gelebt hat, zieht nach der Trennung der Eltern in den öden Ort Harmala. Um ihre neue Umgebung besser kennenzulernen, begibt sie sich auf eine Entdeckungstour und landet auf dem Friedhof. Dort entdeckt sie einen Grabstein, auf dem ihr Name steht. Agnes fragt sich , wer dieses Mädchen war und warum es nur einen Tag gelebt hat. Hinzu kommt, dass sie auf einmal von einem jungen Mädchen träumt und diese Träume sich sehr real anfühlen. Zusammen mit ihrem neuen Freund Muffin stellt sie Nachforschungen an und versucht die vielen Geheimnisse zu lösen. Doch werden sie auch Antworten auf alle ihre Fragen finden ?

    Cover:
    Das Cover ist zauberhaft gestaltet und erinnert an einen geheimnisvollen Garten, in dem es viel zu entdecken gibt.

    Meine Meinung:
    Tuutikki Tolonen hat mit „Agnes und der Traumschlüssel“ eine geheimnisvolle Freundschaftsgeschichte geschrieben, die einen zum träumen einlädt und einem mit dem typischen skandinavischen Flair verzaubert.

    Wir begleiten Agnes und ihre Mutter bei ihrem Neuanfang in dem kleinen Örtchen Harmala. Dieser Ort hat etwas Geheimnisvolles an sich und lädt zum träumen ein. Die Leute auf dem Dorf kennen einander, sind aufgeschlossen und sehr freundlich. So entsteht auch bald eine ganz besondere Freundschaft zwischen Agnes und Muffin, in der Loyalität und Aufrichtigkeit eine große Rolle spielen. Gemeinsam erleben sie einen ganz besonderen Sommer und kommen einem Geheimnis auf die Spur.

    Agnes und Muffin sind zwei sympathische Protagonisten, die sich prima ergänzen und uns auf eine tolle detektivische Spurensuche mitgenommen haben. Sie haben mich prima unterhalten und die tollen schwarz-weißen Illustrationen machen die Geschichte perfekt.

    Fazit:
    Eine geheimnisvolle Geschichte, die voller Überraschungen steckt und in einer ganz besonderen Freundschaft endet .

    Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Agnes und der Traumschlüssel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating