Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will
Das Buch Was ich will beinhaltet Aktivitäten des Entwicklungsbereichs Kommunikationsfreudige Kinder und konzentriert sich dabei auf folgende Komponenten: - gemeinsame Zeit verbringen (Förderung der Kontaktfähigkeit und gelingende Kommunikation) - Bedeutung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will “
Das Buch Was ich will beinhaltet Aktivitäten des Entwicklungsbereichs Kommunikationsfreudige Kinder und konzentriert sich dabei auf folgende Komponenten: - gemeinsame Zeit verbringen (Förderung der Kontaktfähigkeit und gelingende Kommunikation) - Bedeutung verleihen (verstehen und verstanden werden).
Der Prozess des Sprechen und Kommunizierenlernens beginnt bereits mit der Geburt. Kommunikation ist die Grundlage für Lernen und Sozialisation. Eltern und ErzieherInnen können die sprachliche Entwicklung der Babys und Kleinkinder unterstützen. Die angebotenen Aktivitäten begleiten Babys und Kleinkindern bei diesem Prozess und helfen unter anderem die folgenden Kompetenzen zu entwickeln: - Zuhören und Aufpassen - Konzentration - Reaktion - Erkenntnis der Bedürfnisse anderer - Treffen von Entscheidungen - Erweiterung des Wortschatzes durch Wortfindung - Erlernen neuer Wörter - Fragen stellen
Daher bietet die Reihe Aktivitäten für den Entwicklungsbereich Erzieherinnen und Erziehern praktische Aktivitäten und zahlreiche einfache Ideen für die Arbeit mit Babys und Kindern von 0 bis 3 Jahren. Unterteilt sind die Titel in vier übergreifende Entwicklungsbereiche: Starke Kinder, Kommunikationsfreudige Kinder, Lernende Kinder und Gesunde Kinder. Zu jedem der vier Themen liegen je vier Hefte zu einzelnen Themen vor.
Die Titel der Reihe bieten: - eine klare Struktur durch das Doppelseitenprinzip - differenzierte Aktivitäten für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen - die Verwendung von Materialien, die zu Hause oder in der Einrichtung vorhanden sind- die Möglichkeit zum Einsatz in altersheterogenen Kindergruppen
Der Prozess des Sprechen und Kommunizierenlernens beginnt bereits mit der Geburt. Kommunikation ist die Grundlage für Lernen und Sozialisation. Eltern und ErzieherInnen können die sprachliche Entwicklung der Babys und Kleinkinder unterstützen. Die angebotenen Aktivitäten begleiten Babys und Kleinkindern bei diesem Prozess und helfen unter anderem die folgenden Kompetenzen zu entwickeln: - Zuhören und Aufpassen - Konzentration - Reaktion - Erkenntnis der Bedürfnisse anderer - Treffen von Entscheidungen - Erweiterung des Wortschatzes durch Wortfindung - Erlernen neuer Wörter - Fragen stellen
Daher bietet die Reihe Aktivitäten für den Entwicklungsbereich Erzieherinnen und Erziehern praktische Aktivitäten und zahlreiche einfache Ideen für die Arbeit mit Babys und Kindern von 0 bis 3 Jahren. Unterteilt sind die Titel in vier übergreifende Entwicklungsbereiche: Starke Kinder, Kommunikationsfreudige Kinder, Lernende Kinder und Gesunde Kinder. Zu jedem der vier Themen liegen je vier Hefte zu einzelnen Themen vor.
Die Titel der Reihe bieten: - eine klare Struktur durch das Doppelseitenprinzip - differenzierte Aktivitäten für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen - die Verwendung von Materialien, die zu Hause oder in der Einrichtung vorhanden sind- die Möglichkeit zum Einsatz in altersheterogenen Kindergruppen
Klappentext zu „Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will “
Die Reihe „Aktivitäten für den Entwicklungsbereich…" bietet Erzieherinnen und Erziehern praktische Aktivitäten und zahlreiche einfache Ideen für die Arbeit mit Babys und Kindern von 0 bis 3 Jahren. Unterteilt sind die Titel in vier übergreifende Entwicklungsbereiche: Starke Kinder, kommunikationsfreudige Kinder, gesunde Kinder und aktiv lernende Kinder. Zu jedem der vier Themen liegen verschiedene Aktivitätenhefte vor, jeweils ergänzt durch ein separates Praxisbuch.Durch die differenzierten Angebote für die verschiedenen Entwicklungsstufen der Kinder von 0 bis 3 eignen sich die Hefte hervorragend für den Einsatz in altersheterogenen Kindergruppen: Es werden die Altersstufen 0 bis 8 Monate, 8 bis 18 Monate, 18 bis 24 Monate und 24 bis 36 Monate angesprochen.
Für die Entwicklung von Sprachgefühl und Sprechen ist das Hören und Nachahmen von gesprochener Sprache in all ihren Facetten von zentraler Bedeutung. Die Welt der Sprache beinhaltet einen immensen Schatz von Geräuschen, Klängen und Lauten, der auf jedes Kind eine angeborene Faszination ausübt. Das Lauschen einer Stimme mit ihren unterschiedlichen Klängen und Lautstärken regt die Kinder zum Nachahmen, Plappern und Erzählen an.Die Aktivitätenhefte enthalten Aktivitäten mit Ideen, wie Sie der Neugier auf Sprache Raum geben und die Sprachentwicklung der Kinder unter Drei fördern.Kinder sind von Geburt an äußerst kommunikativ. Dabei erleben sie auf unterschiedliche Weise, wie sie wirksam kommunizieren können: wenn sie mit anderen Menschen zusammen sind, sie auf sich aufmerksam machen oder Kontakt herstellen.Dieses Buch bietet Ihnen eine Vielzahl von Tipps und Anregungen, wie Sie die kommunikative Kompetenz der Kinder stufenweise fördern können: vom Augenkontakt über Gesten und Deuten, erste Worte, kurze Sätze bis hin zu Verben und Adjektiven.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sally Featherstone , Clare Beswick
- 2007, 1. Auflage, 47 Seiten, 40 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 21 x 14,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Schubi Lernmedien
- ISBN-10: 3867238529
- ISBN-13: 9783867238526
Kommentar zu "Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktivitäten für den Entwicklungsbereich 'Kommunikationsfreudige Kinder': Bd.11 Was ich will".
Kommentar verfassen