Aldo Walker: Logotyp
Mit Marcel Duchamp und William Copley im Hinterkopf
Aldo Walker (1938 - 2000) ist einer der großen Künstler, dessen Bedeutung bis heute nicht genug gewürdigt wurde. Er entwickelte ein verblüffendes OEuvre, das sich besonders in zwei herausragenden Werkgruppen- den 'Logotypen' (objekthaften...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aldo Walker: Logotyp “
Klappentext zu „Aldo Walker: Logotyp “
Aldo Walker (1938 - 2000) ist einer der großen Künstler, dessen Bedeutung bis heute nicht genug gewürdigt wurde. Er entwickelte ein verblüffendes OEuvre, das sich besonders in zwei herausragenden Werkgruppen- den 'Logotypen' (objekthaften Veruchsanordnungen) und den 'Piktogrammen' (figurative Linienbilder)- manifestiert. Sie gehören zu den großen unentdeckten Höhepunkten der internationalen Kunst der 1970er und 1980er Jahre und zeichnen sich in Konzeption, Ausdruck und Umsetzung durch eine beeindruckende Eigenständigkeit aus. Sie verkörpern stilistisch eine seltsame Hmogenität, Stil und Stillosigkeit gehen eine neue Verbindung ein und lassen etwas entstehen, was es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben hatte.
Bibliographische Angaben
- 200 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 11 x 14,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Banz, Stefan
- Herausgegeben: Stefan Banz
- Verlag: Verlag für moderne Kunst
- ISBN-10: 386984356X
- ISBN-13: 9783869843568
- Erscheinungsdatum: 28.09.2012
Kommentar zu "Aldo Walker: Logotyp"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aldo Walker: Logotyp“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aldo Walker: Logotyp".
Kommentar verfassen