Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Alissa im Drunterland

 
 
Merken
Merken
 
 
Alissa träumt ihr Leben lang von einer mysteriösen Wendeltreppe, die ihr oft sogar am Tag erscheint, wenn sie nur kurz blinzelt. Sie hat sie auch in ihrem Skizzenbuch verewigt und so oft hineingezeichnet, dass sie glaubt, jedes Detail zu kennen.Eines Tages...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 88305941

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alissa im Drunterland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 15.08.2017

    Als eBook bewertet

    Man kann noch so alt sein, aber Märchen sind was wunderbares. Die zauberhaften Wortspielereien sind einfach genial. Auch der Schreibstil in allgemeinen ist sehr flüssig und das Buch läßt sich wie nichts lesen.
    Am Anfang des Buches ist ein kleines Bildchen vom Nachthasen. Voll gelungen und ziemlich niedlich. Und schon ist man mitten im Geschehen von Alissas Reise im „Drunterland“. Eine Geschichte die ihre Großmutter als Alissa noch klein war schon immer vorgelesen hat und die wahr wird.
    Ein perfekte Umsetzung vom Märchen „Alice im Wunderland“. Die Figuren bei Alissa sind einfach fantastisch umgesetzt worden. Man taucht völlig in dieser Geschichte ein und die liebenswerten Wesen kommen sehr gut herüber und jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
    Mir persönlich hat die Geschichte, die leider etwas zu kurz war und doch wurde alles sehr gut beschrieben und gesagt, sehr gut gefallen.
    Ein absolutes Lesevergnügen für jung und alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jashrin, 13.08.2017

    Als eBook bewertet

    Es hummelt nicht mehr im Lavendel? Alissa ist ratlos. Seit sie einem ungewöhnlichen Hilferuf folgte und sich plötzlich auf ebender Treppe befand, die sie schon seit vielen Jahren immer wieder zeichnet, hat sie diesen Satz bereits mehrfach gehört. Bedeutet er wirklich Gefahr oder sind alle in diesem seltsamen Land, in das die Treppe sie führte, verrückt?
    Kann Alissa das Rätsel lösen und Drunterland und seine Bewohner retten?

    Fabienne Siegmund, ein großer Fan von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“, schrieb die Geschichte über Alice, als in ihrer Schreibgruppe ausgerechnet dieser Klassiker das Thema war.
    Noch bevor der Prolog startet, war ich ja bereits begeistert vom Buch. Die Illustration des Nachthasen mit der Uhr ist einfach nur wunderschön und auch die Widmung sowie das Zitat aus „Alice im Wunderland“ gefallen mir sehr.

    Von Beginn an hat mich dann die sehr bildhafte Ausdrucksweise begeistert - nachtdunkel, wie eine tanzende Kobra, mondweiß, in Nacht und Dunkelheit gekleidet... Einige Formulierungen haben für mich regelrecht etwas Poetisches und sie haben mich förmlich durch die Zeilen fliegen lassen.

    Mit vielen kreativen Ideen führt die Autorin uns und Alissa in ihr Drunterland. Besonders die geheimnisvolle und sehr detailliert beschriebene Treppe sowie das Mondkäuzchen haben mich sehr begeistert. So ein Käuzchen hätte ich bitte auch gerne ;-). Und in Herrn von Ticks Laden würde ich mich nur allzu gerne einmal in Ruhe umschauen. Von ihm stammt auch eines meiner liebsten Zitate aus dem Buch: „Die Zeit geht stets nach vorn, niemals zurück." (Kapitel 2)

    Einziger Wermutstropfen waren für mich die letzten beiden Kapitel des Buches, die auf mich etwas übereilt und gehetzt wirkten. Dies ist umso bedauerlicher, da auch diese letzten Kapitel noch einige tollen Ideen beinhalten. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte meiner Meinung nach gutgetan. So ging leider einiges von dem Zauber der Geschichte verloren.

    Der Epilog rundet die Geschichte allerdings wunderbar ab und versöhnt mich dadurch etwas mit den letzten beiden Kapiteln. Er schlägt eine schöne Brücke zum Beginn und findet auch den Weg zurück zu dem Stil, der mich fast die ganze Zeit über begeistert hat.

    Mein Fazit: Die Anlehnungen an „Alice im Wunderland“ sind klar und eindeutig, dennoch erzählt Fabienne Siegmund eine ganz eigene Geschichte. Es hat großen Spaß gemacht, sich mit Alissa ins Drunterland zu begeben und auf all die liebenswerten und ungewöhnlichen Bewohner zu treffen. Ich bin überzeugt, dass die Geschichte noch viele weitere Leser begeistern wird – gleich ob sie Alice-Fans sind oder nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marysol F., 16.09.2017

    Als eBook bewertet

    Äußerst gelungene Alice- Adaption voller Verrücktheit, tickender Uhren und sprechender Tiere. Kurz, kurzweilig und wunderlich - definitiv ein lohnenswertes Leseabenteuer für Groß und Klein! Und wer Alice liebt, wird auch diese Kurzgeschichte gern haben :)

    Momentan liebe ich ja Alice- Adaptionen und daher bin ich mehr als begeistert von dem Alice- Special des Papierverzierer Verlags (ein Titel liegt bereits auf dem SuB, zwei weitere auf der WuLi). Diese süße Kurzgeschichte durfte ich dann durch eine Leserunde auf LovelyBooks lesen :)

    Ohne das Original vollständig gelesen zu haben, bin ich der Meinung, dass es Fabienne Siegmund wunderbar gelungen ist, die Verrücktheit und die irre Logik Wunderlands in ihrem Drunterland einzufangen - Alice, pardon Alissa ist kein normales Mädchen, ist sich dessen auch bewusst und stellt ihren Verstand nicht in Frage, als sie mit der geheimen Welt hinter der Wendeltreppe konfrontiert wird.

    79 Seiten sind recht wenig, um eine vollständige Geschichte mit Tiefe und facettenreichen Charakteren zu entwickeln, die Autorin hat das Potential hier allerdings vollständig ausgeschöpft - kleinere Hindernisse, Details und Beschreibungen... Alissas kleines Abenteuer ist nicht einfach nur "runtergeschrieben", sondern liebevoll ausgestaltet. Von den verschiedenen Stufen, über den sprechenden Türknauf zum Raupendompteur. Wirklich süß!

    Gelungen war auch der Handlungsverlauf an sich, Alissas Mission und wie Drunterland von Zeit zu Zeit ein Menschenkind aus der Wirklichwirklichwelt braucht, um seinen Zauber zu erhalten.

    Lediglich Alissa hätte für mich etwas mehr Tiefe, Greifbarkeit und Charakter haben können - lediglich ein paar Seiten mehr über ihr Leben, ihren Charakter und Gedankengänge über das Drunterland.

    Die Geschichte ist für alle Altersgruppen geeignet, egal ob zum Vorlesen für Kinder, oder Selbsterlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Alissa im Drunterland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating