Alles Tofu, oder was?
(K)ein Koch-Roman
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Ebenfalls erhältlich
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Alles Tofu, oder was? “
Köstliche Unterhaltung von Erfolgsautorin Ellen Berg! In „Alles Tofu, oder was?“ kämpft Bistro-Besitzerin Dana mit den Tücken der veganen Küche und der Liebe. Herrlich!Dana ist ziemlich am Boden. Ihr Freund Paul hat sie sitzen gelassen – dabei hatte Dana doch beim romantischen Dinner inklusive Tofu-Algen-Ragout auf einen Heiratsantrag gehofft! Doch das ist längst nicht alles. Ihr Vater verlangt Obdach bei ihr, nachdem er Zuhause rausgeflogen ist. Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, kriegt Dana auch noch die Kündigung für ihr Bistro und ihre Wohnung!
Das Bistro „Paradies“ läuft zudem richtig mies. Dana scheint die letzten Stammgäste in die Flucht geschlagen zu haben, seit sie die Küche auf vegan umgestellt hat. Einzig ihr Koch Hung Tai hebt die Stimmung mit seinen vietnamesischen Weisheiten. Die helfen allerdings auch nicht weiter, als die Immobilienmaklerin Müller-Mertens aufkreuzt. Sollte Dana vielleicht doch auf den Rat ihres letzten verbliebenen Stammkunden hören? Philipp heißt er und hatte ihr die Nummer eines Anwalts gegeben, der sich mit Räumungsklagen auskennt.
Als sich die Ereignisse überschlagen, tun sich plötzlich unerwartete Lichtblicke auf: Koch Hung Tai hat ein veganes Liebes-Menü entwickelt, das es in sich hat. Selbst Danas unsäglicher Vater erweist sich als überaus nützlich. Und was Dana am meisten umhaut: Sie hat sich verliebt!
„Alles Tofu, oder was?“ von Ellen Berg bietet herzerfrischende Unterhaltung: ein großes Lesevergnügen für alle, die eine gut gewürzte Mischung aus Gefühlen, Spannung und Komik lieben. Bestellen Sie Ellen Bergs „Alles Tofu, oder was?“ gleich online und freuen Sie sich auf richtig schmackhafte Lesekost - leicht verdaulich, äußerst kurzweilig und mit hohem Genussfaktor!
Klappentext zu „Alles Tofu, oder was? “
Aber bitte mit Soja!Für Dana kommt's dicke: Erst lässt sie ihr Freund Paul nach einem völlig verunglückten romantischen Dinner sitzen. Dann zieht ihr nörgeliger Vater bei ihr ein und raubt ihr den letzten Nerv. Auch ihr Plan, die Gäste ihres kleinen Bistros mit veganer Kost zu beglücken, schlägt fehl, selbst ihr Koch Hung Tai hält Danas Essen für einen Anschlag auf den guten Geschmack. Allein ihr Stammgast Philipp lässt sich nicht abschrecken und stochert sich tapfer durch Tofu-Algen-Ragout und Seitan-Schnitzel. Zugleich nehmen die Schikanen der fiesen Maklerin Müller-Mertens überhand, die es auf das Haus mit Danas Restaurant abgesehen hat. Doch dann entdeckt Dana die besänftigende Wirkung eines veganen Liebesmenüs und beschließt, um ihre Existenz zu kämpfen. Dabei erweist sich ausgerechnet ihr fleischliebender Vater als große Unterstützung. Womit Dana jedoch am allerwenigsten gerechnet hat: Ganz unverhofft steht ihr Herz in Flammen.
"Herrlicher Humor." Tina
Autoren-Porträt von Ellen Berg
Berg, EllenEllen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu. Ihre Romane "Du mich auch. (K)ein Rache Roman", "Das bisschen Kuchen. (K)ein Diät-Roman", "Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman", "Ich koch dich tot. (K)ein Liebes-Roman", "Gib's mir, Schatz! (K)ein Fessel-Roman", "Zur Hölle mit Seniorentellern! (K)ein Rentner-Roman", "Ich will es doch auch! (K)ein Beziehungs-Roman", "Alles Tofu, oder was? (K)ein Koch-Roman", "Blonder wird's nicht. (K)ein Friseur-Roman", "Ich schenk dir die Hölle auf Erden. (K)ein Trennungs-Roman, "Manche mögen's steil. (K)ein Liebes-Roman" und "Wie heiß ist das denn? (K)ein Liebes-Roman" liegen im Aufbau Taschenbuch vor und sind große Erfolge. Besuchen Sie die Autorin auch auf www.ellen-berg.de.
Rezension zu „Alles Tofu, oder was? “
" [...] lustige[r] Roman[...] [...] " Wochenspiegel Thüringen 20160130Produktdetails
2015, 2. Aufl., 334 Seiten, Maße: 12 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch, Verlag: Aufbau TB, ISBN-10: 3746631289, ISBN-13: 9783746631288, Erscheinungsdatum: 18.05.2015
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Alles Tofu, oder was? “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Alles Tofu, oder was?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Alles Tofu, oder was?"
Durchschnittliche Bewertung
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne14Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alles Tofu, oder was?".
Kommentar verfassen5 Sterne
5 Sterne
5 Sterne
5 Sterne
mehr KommentareAlle Kommentare23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Sonjas Bücherecke, 19.05.2015
Als Buch bewertetIn "Ellen Bergs" neuestem Roman "Alles Tofu oder was? (K)ein Koch-Roman kommt beim Lesen keine Sekunde Langweile auf. Auch dieser Roman hat mich von Anfang an begeistert und wieder restlos überzeugt.
Die sympathische Protagonistin Dana betreibt ein kleines Lokal, das Bistro Paradies. Als Dana sich jedoch entschließt auf vegane Küche umzustellen, laufen ihr die Gäste davon. Nur ein Stammgast bleibt ihr, das ist Philipp. Aber ist kommt noch schlimmer. Ihr Lebensgefährte Paul lässt sie nach einem verunglückten Dinner zurück und sucht das Weite, denn er will lieber Currywurst statt Quinoa. Und weil das noch nicht reicht, zieht auch noch ihr Vater bei ihr ein - ein pensionierter Lehrer, der alles besser weiß. Und als ob dies noch nicht alles reichen würde, versuchen fiese Immobilienhaie, sich das Haus, in dem Dana ihr Restaurant betreibt und ihre Wohnung besitzt unter den Nagel zu reißen. Doch dann wendet sich das Blatt, denn ihr Koch Hung Tai entwickelt ein Liebesmenü, das eine besänftigende Wirkung hat. Plötzlich stürmen die Gäste ihr Lokal, denn dieses Menü ist der abolute Renner. Und auch ihr fleischliebender Vater ist nun eine große Unterstützung. Er kämpft mit Dana um ihre Existenz. Und dann passiert auch noch etwas, mit dem Dana überhaupt nicht gerechnet hat, ihr Herz steht in Flammen.
Schade, daß das Buch so schnell zu Ende war. Ich habe es fast in einem Stück gelesen. Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal von Anfang an verzaubert. Ich bin eingetaucht in die Welt von Dana und habe die vegane Küche kennengelernt (werde auch mal ein Rezept ausprobieren). Dana sehe ich direkt vor mir, wie sie verzweifelt ist, wie sie kämpft, wie sie überzeugt ist von ihrer Lebenseinstellung. Und dann Hung Tai ein herzensguter Mensch, der Dana tatkräftig unterstützt. Und auch ihr Vater hat sich ja im Laufe der Geschichte mächtig verändert. Die aufgebrezelte Immobillienmmaklerin ist ja wirklich ein rotes Tuch für alle und sie ist ja schlichtweg unmöglich. Ich fand es toll, wie alles zusammengehalten haben und Dana wirklich tatkräftig unterstützt haben. Wirklich eine wunderbare Familie und tolle Freunde. Beim Lesen gab es ja wieder einiges zum Schmunzeln, denn man konnte sich die Szenen wirklich bildlich vorstellen.
Das farbenfrohe Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker und zieht den Leser magisch an. Für mich haben sie schon einen gewissen Wiedererkennungswert.
Ich kann dieses Buch nur bestens weiterempfehlen, da es sich um ein absolutes Traumbuch handelt. Ein wahres Lesevergnügen. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein19 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
zitroenchen A., 03.07.2015
Als eBook bewertetAls ich den Titel gelesen habe, dachte ich im ersten Moment "Nicht schon wieder ein veganes Kochbuch!!!" Aber nein, es ist Ellen Berg, die sich mit dem neuen Trend auseinandersetzt.
Dana, alleinerziehend, mit fünfjähriger aufgeweckten Tochter Leonie, genannt Nini und Dackeldame hat mehr als nur ein Problem: Sie führt ein veganes Restaurant "Bistro Paradies". Aber leider läuft der Laden nicht wirklich. Außerdem lebt und kämpft Dana für die vegane Lebensweise. Damit ist sie aber alleine. Paul hat ein großes Problem ohne Fleisch zu leben, beim romantischen Dinner, knallt Paul die Türen und verschwindet. Dana hätte am zweijährigen Jahrestag eher mit einem Heiratsantrag gerechnet. Die Tochter will auch lieber Würstchen und sogar die Dackeldame verweigert das vegane Hundefutter.
Zu allem Überfluß steht Danas Vater, pensionierter Lehrer im Rollstuhl, vor der Tür. Seine Frau hat ihn im Scheidungskrieg vor die Tür gesetzt. Und die Immobiliengesellschaft Pro Domo GmbH kündigt Dana das Lokal und somit auch die Wohnung....
Philip, Stammgast, im Bistro weiß Rat - seinen Freund und Anwalt Jens....
"Laßt mich ein wenig ausholen" :-) wieder ein super lustiger Roman, mit passenden Zitaten, Spitzen und super viel Humor. Den Roman kann man einfach nicht aus der Hand legen. Außerdem sind die Lacher garantiert.
Es ist mein dritter Roman von Ellen Berg und sie werden immer noch besser. Die Geschichte ist lebensnah. Was Dana mit der Pro Domo GmbH erlebt, kann rein theoretisch jedem von uns passieren. Dana ist super sympathisch, und auch wenn sie mir ihren Weltverbesserer-dasein auf den Geist geht, bewundere ich ihren Kampfgeist und ihren Mut! Der Koch Hung Tai ist ein Traum - so einen Mitarbeiter braucht man. Klar Paul ist der Buhmann dieser Geschichte - aber so muß es sein.
Es war mir mal wieder ein Vergnügen!!!!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Marion, 01.04.2015
Als eBook bewertetDa freu ich mich schon sehr darauf wen der Roman genauso gut ist wie die anderen von Ellen Berg dann gibts wieder viel zum lachen
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein14 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Christine P., 19.06.2015
Als Buch bewertetEllen Berg schreibt in ihrem Roman "Alles Tofu, oder was?" über die Veganerin Dana die von einem Tag auf den anderen alles zu verlieren scheint, erst geht ihr Freund Phillip und dann ist auch noch ihre Wohnung sowie ihr Restaurant gekündigt worden. Und als ob das nicht schon zu viel für sie wäre, zieht auch noch ihr Vater, der im Rollstuhl sitzt, bei ihr ein und stellt ihr Leben auch noch auf den Kopf. Ob sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt? Lest es selbst! ;)
In dem Buch gibt es einen Koch mit dem Namen Hung Tai und seine Weisheiten haben mich jedes Mal wieder schmunzeln lassen, auch wenn immer ein Körnchen Wahrheit dahinter steckte.
Man findet in diesem Buch auch zwei vertraute Personen aus zwei anderen Büchern von Ellen Berg und ich denke, das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, das der ein oder andere wieder auftauchen wird. ;)
Die Protagonisten in diesem Buch sind sehr realitätsnah und liebevoll beschrieben worden, man sieht sie direkt vor sich. Der Schreibstil ist so toll, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, aber lest es nicht wenn ihr Hunger habt, denn ich hab direkt Hunger bekommen, obwohl ich keine Veganerin bin. :D
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein