Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Aloha und alles auf Anfang

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Maya Williams ist eine hart arbeitende Karrierefrau, ehrgeizig und ambitioniert, an die Spitze eines New Yorker IT-Unternehmens zu gelangen. Eines Tages erhält sie ihre Chance: Sie soll ihren Chef bei einer Investorenkonferenz auf Hawaii vertreten. Nach...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134762384

Taschenbuch 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aloha und alles auf Anfang"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 09.09.2021

    Kurzmeinung: mit Schmetterlingen im Bauch...
    Gefühlvoll, erfrischend und mit viel Herz und Aloha Feeling
    Ein Buch, dass zu Träumen einlädt. Magische Begegnungen!

    Vielen Dank an die skandinavische CEO, Expertin in ''Cultural Change'' und Autorin Annicken R. Day und den Insel Verlag, dass ich dieses wertvolle Buch, samt diesem spitzen Cover in den Händen halten und lesen darf.

    ''Nichts an einer Raupe sagt dir, dass aus dir mal ein Schmetterling wird''.

    Erster Eindruck: Das Cover wirkt fröhlich. Mir gefällt das florale Aquarell der Hibiskusblüte im Hintergrund, es ist ein Eyecatcher. Eine Blume, die die Frauen und Mädchen in Hawaii gerne in ihren Haaren tragen. Mir gefällt richtig gut, dass gleich zu Anfang unter anderem auch Zitat von der amerikanischen Schriftstellerin Maya Angelou zu lesen ist. Die Verwandlung von einer Raupe zu einem Schmetterling erscheint mir als passend (der Schmetterling als Symbol für die Verwandlung zieht sich hier wie ein roter Faden durch die Lektüre).

    Inhalt: Begegnungen, die das Leben verändern. Ganz schön heftig, was Maya Williams da in ihrem Büroalltag erlebt... man möchte sie am liebsten ganz schnell dort rausholen. Tragisch ist, was mit ihrer Mutter passiert ist... vielleicht hat sie sich deshalb so in die Arbeit gestürzt? Sie fliegt nach Hawaii und entscheidet sich, nachdem sie gefeuert wird, einfach mal dort Urlaub zu machen und die Seele baumeln zu lassen. Auch die erste Begegnung mit sem Surfer Josh scheint magisch zu sein.. seine Augen haben es Maya besonders angetan... Knistern garantiert. Wunderschön auch die Begegnung mit dem älteren Herrn, George, der Schauspieler war. Er ist weise und hat den Aloha Spirit, er beeindruckt Maya damit sehr. Romantisch beschrieben ist auch die Szene mit dem Hund, als Maya plötzlich William begegnet, Georges Sohn, der aus San Francisco angereist ist - es entwickelt sich eine prickelnde Liebesgeschichte...Maya lernt nun mehr loszulassen und sich auf Hawaii einzulassen... immer wieder gibt es tolle Beschreibungen von der Insel, der einzigartigen Natur und auch dem köstlichen Essen.

    Fazit: Die Autorin hat parallel zu dem Buch ein Coaching Konzept aufgestellt, bei dem man schrittweise, ähnlich wie bei der Protagonistin Maya, das Loslassen lernen kann, sie möchte darüber hinaus zeigen, welche Veränderung der Aloha Vibe im Leben haben kann. Das merkt man auch die Liebe zur Natur durch die vielen kleinen Passagen und Beschreibungen über die Naturparadiese der Insel Hawaii.

    Ich empfehle das Buch, es liest sich flüssig. Ich habe es innerhalb von wenigen sehr gerne Tagen gelesen, denn es bietet ein tolle gedankliche Reise auf die schönste Insel der Welt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fee04, 15.09.2021

    Ein wunderschönes, herzergreifendes Buch mit vielen Weisheiten zur Selbstverwirklichung! Die Liebe zu einem selbst kann das Außen unglaublich verändern und mit diesem Buch voller positiver Energie spürt man die Lust auf Veränderung, Freude den Weg der Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling zu gehen und dies alles mit Aloha und der traumhaften Kulisse Hawaii.

    Ein unglaublich emotionales Buch voller Lebensphilosophie und dem Hinweis sein Leben zu leben.

    Inhaltsangabe

    Maya Williams ist eine hart arbeitende Karrierefrau, ehrgeizig und ambitioniert, an die Spitze eines New Yorker IT-Unternehmens zu gelangen. Eines Tages erhält sie ihre Chance: Sie soll ihren Chef bei einer Investorenkonferenz auf Hawaii vertreten. Nach ihrem Vortrag wird sie nicht befördert, sondern gefeuert – und ihr bisheriges Leben komplett über den Haufen geworfen. Durch die besondere Atmosphäre Hawaiis sieht sie das Leben, die Arbeit, die Liebe und sich selbst in neuem Licht. Bis sie nach einigen Monaten auf der Insel ein Angebot bekommt, von dem ihr altes Ich immer geträumt hatte …


    Maya zeigt uns mit ihrer positiven Art, dass es einen Weg zum Erfolg gibt. Nicht immer ist es einfach sich selbst treu zu bleiben.
    Um so offener Maya jedoch ihre Gefühle erklärt, um so mehr Vertrauen wird ihr entgegengebracht.
    Und das ist ein Stück des Weges zu ihrem Erfolg und auch zu ihrer Liebe.

    Man muss das Leben loslassen, das man geplant hat, damit man das Leben leben kann, das auf einen wartet.
    Joseph Campbell


    Ein wunderschönes Zitat aus dem Buch, welches zum nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchkathi, 22.05.2022

    Maya Williams in „Aloha und alles auf Anfang“ von Annicken R. Day ist der absolute Karrieremensch und gibt nicht auf, bis sie alle ihre Ziele erreicht und dann verändert eine einzige Präsentation ihr ganzes Leben, ihre Einstellung zum Leben und auch ihre Gefühlswelt.
    Maya wird zu einer Präsentation geschickt, um potenziellen Anlegern ihr Geld „abzuluchsen“ und damit für den nächsten Schritt ihrer Karriere zu sorgen. Doch die Präsentation findet ausgerechnet auf der Insel statt, auf der der Lieblingsfilm von ihr und ihrer Mutter gedreht wurde und der ihr so viel bedeutet hat. Ob das wohl der Grund ist, warum sich in Maya auf einmal eine Stimme regt, die Karriere und alles Rationale nach hinten treten lässt und ihr ins Gewissen redet? Maya jedenfalls folgt ihrem Gewissen und spricht ehrliche Worte mit den potenziellen Anlegern, was ihr gehörige Probleme in ihrem Job einbringt.
    Doch aus dieser eigentlich unerfreulichen Lage entwickelt sich für Maya eine immense Veränderung, denn sie gönnt sich eine Auszeit auf der Insel, findet zu sich und begegnet vielen Menschen, die eine ganz andere Einstellung zum Leben haben, als die alte Maya. Je länger sie von ihrem alten Leben entfernt ist, desto mehr findet sie zu sich selbst.
    Einer dieser Personen ist der alte liebenswürdige George, der ebenfalls auf dieser Insel lebt und mit dem sich Maya auf Anhieb versteht. Und wer hätte gedacht, dass sein Sohn nicht nur ganz nett ist, sondern auch der Auslöser, warum auch Mayas Gefühlsleben auf den Kopf gestellt wird.
    Das Buch ist wirklich berührend und warmherzig geschrieben und ich mochte die Veränderung von der harten, unnahbaren Maya sehr. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte und lernt sich selbst besser kennen und verstehen, was ihr wirklich wichtig ist. Die ein oder andere übernatürliche Geschichte, die in der Erzählung mitverarbeitet ist, verleiht dem Buch dabei etwas Mystisches und man hat das Gefühl, die Geschichte will einem sagen: Achte auf die Zeichen um dich herum und Du kannst Dich an jedem Tag verändern.
    Wer gerne Romane mit Tiefe liest und sich auch gerne Inspiration zu einem achtsameren Leben geben lässt, ist hier absolut richtig und sollte das Buch unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Aloha und alles auf Anfang“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating