Alte Medien - neue Medien
Theorieperspektiven, Medienprofile, Einsatzfelder. Festschrift für Jan Tonnemacher
Analyse von Medienwandel und Medienentwicklung renommierter Autoren
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Alte Medien - neue Medien “
Analyse von Medienwandel und Medienentwicklung renommierter Autoren
Klappentext zu „Alte Medien - neue Medien “
Kommunikationsmedien unterliegen einem ständigen Wandel. Einige Medien, verstanden als technische Mittel, die indirekte Kommunikation ermöglichen, erwiesen sich dabei als äußerst erfolgreich und haben bis heute überlebt. Andere hingegen verschwanden aus dem Alltag oder scheiterten frühzeitig, obwohl ihnen in ihrer Startphase eine glanzvolle Zukunft vorhergesagt wurde. Der Sammelband geht zum einen der Frage nach, inwieweit Randbedingungen wie Medientechnik, -politik und -nutzung den Wandel der Medien beeinflusst haben. Zum anderen werden einzelne "alte" und "neue" Medien analysiert. Dabei wird ihre Entwicklung im intermedialen Beziehungsgeflecht verdeutlicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Alte Medien - neue Medien “
Theorieperspektiven - Medienprofile - Einsatzfelder - MiszellenMit Beiträgen u.a. von Klaus Merten, Manfred Knoche, Christoph Neuberger, Michael Haller, Ulrich Pätzold, Günter Bentele, Tobias Liebert, Christian Mihr, Harry Pross, Jan Tonnemacher
Autoren-Porträt
Dr. Klaus Arnold, Dipl.-Journ., ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Journalistik II der Katholischen Universität Eichstätt.Dr. Christoph Neuberger, Dipl.-Journ., ist Professor für Kommunikationswissenschaft (Schwerpunkt Journalistik) am Institut für Kommunikationwissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- 2005, 377 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Arnold, Klaus; Neuberger, Christoph
- Herausgegeben: Christoph Neuberger, Klaus Arnold
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531143735
- ISBN-13: 9783531143736
- Erscheinungsdatum: 15.07.2005
Kommentar zu "Alte Medien - neue Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Alte Medien - neue Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alte Medien - neue Medien".
Kommentar verfassen