5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Anaconda Taschenführer Vögel. 70 Arten bestimmen und entdecken

Der handliche Naturführer für unterwegs. Mit Daumenregister und QR-Codes zu den Vogelstimmen
Merken
 
 
Der Anaconda Taschenführer Vögel ist der ideale Begleiter durch die heimische Vogelwelt. Das praktische Bestimmungsbuch informiert in fachkundigen, übersichtlichen Steckbriefen über Aussehen, Lebensraum, Verhalten, Brutzeit und Vorkommen der 70 häufigsten...
lieferbar

Bestellnummer: 130717704

Buch (Gebunden) 4.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anaconda Taschenführer Vögel. 70 Arten bestimmen und entdecken"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claire_silver, 14.04.2020

    Kleiner Ratgeber für unterwegs

    „Anaconda Taschenführer Vögel“ von Thomas Launois ist das ideale Buch für Vogelliebhaber, vor allem ist es für Anfänger oder Kinder gut geeignet. Das Buch ist in die Einführung und in die verschiedenen Vogelarten gegliedert. In der Einführung erfährt man etwas über den Aufbau des Vogels und einige Begrifflichkeiten zum Aussehen des Tieres. In diesem Buch werden die 70 wichtigsten und häufigsten Vögel in den Kategorien Parks und Garten, Wald und Wiese, Gewässer und Greifvögel aufgezeigt.

    Die Vögel sind dabei als liebevoll gestaltete und detaillierte Zeichnungen abgebildet, die mir persönlich sehr gut gefallen. Dabei weisen die Abbildungen Unterschiede zwischen Jungtieren, Männchen und Weibchen auf, zeigen jedoch auch besondere Merkmale des Gefieders. Im Buch gibt es aber nicht nur Abbildungen der Tiere, sondern auch die wichtigsten Fakten über das Aussehen, den Lebensraum, das Verhalten, die Fütterung und Wissenswertes zum jeweiligen Vogel. Weiterhin werden die Größe bzw. Größenunterschiede zwischen Weibchen und Männchen und auch die Brutzeit beschrieben. Der Gesang kann sogar mithilfe des integrierten QR-Codes angehört werden. Was ich außerdem an dem Buch toll finde, ist das es auf Verwechslungen mit anderen Vögeln eingeht und deutlich macht, wie sich diese voneinander unterscheiden.

    Alles in allem finde ich das Buch sehr gut, da die wichtigsten Fakten in einer tollen Übersicht zusammengefasst wurden und ich die gezeichneten Abbildungen noch viel besser als die sonst so üblichen Fotografien fand. Zudem ist das Handbuch aufgrund des kleinen und handlichen Formats perfekt für unterwegs geeignet und kann somit für die nächste Beobachtung der Vögel verwendet werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 30.03.2020

    Anaconda Taschenführer – Vögel
    Mein Fazit/Meine Empfehlung
    Mir hat das kleine Büchlein mit den 70 Vogelarten sehr gut gefallen! Das Buch ist einfach perfekt für Vogelliebhaber, besonders für Anfänger, Einsteiger oder Kinder geeignet. Es gibt wahnsinnig viele Vogelarten in Deutschland und in diesem Buch hat man sich auf die 70 Wichtigsten und Häufigsten (und einige Besondere) reduziert. Das ist einfach genial! So fällt es leichter die Vögel, die man sieht zu bestimmen. Und wenn der Vogel mal nicht im Buch stehen sollte, kann man immer noch ein ausführlicheres Bestimmungsbuch zur Hand nehmen.
    Mit seinem süßen kleinen Format ist das Hardcover-Buch auch perfekt für unterwegs geeignet. Man kann es einfach in einer kleinen Tasche mitnehmen. Die Zeichnungen der Vögel sind einfach wunderbar und man kann alles Wichtige entdecken. Man erfährt ein paar Fakten (Größe, Nimmt es Vogelhäuser oder Futter an?), sowie kleine Texte zu: Aussehen, Verhalten, Lebensraum, Fütterung und Wissenswertes. Zudem befindet sich bei jedem Vogel ein QR-Code, mit dem man sich die Vogelstimme anhören kann. Perfekt! Und zu Beginn bekommt man außerdem eine super Einführung! Die Aufteilung ist nach Lebensraum (Parks & Gärten, Wald & Wiese, Gewässer) und am Ende noch Greifvögel. Das Buch aus dem Anaconda-Verlag ist wirklich sehr schön und ich kann es jedem ans Herz legen. Für 4,95€ ist das Buch auch preislich top! Ich habe hier einfach nichts zu meckern! Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir! Es ist einfach nur toll!

    Meine Meinung zum Buch:
    Das Buch gefällt mir sehr gut! Die Aufteilung ist toll und auch die Zeichnungen! Die kurzen Infos sind super und mir gefällt auch die tolle Einleitung am Anfang. Ein wenig komisch finde ich, dass als erster Vogel die Heckenbraunelle vorgestellt wird. Ich habe sie noch nie bewusst gesehen und bin der Meinung, dass die Amsel, der Haussperling oder die Kohlmeise als erstes genannt werden sollte, da sie am häufigsten zu sehen sind. Aber das ist ja total unwichtig. Hauptsache sie werden genannt. Das Buch ist auf jeden Fall echt gut und ich habe fast alle vorgestellten Vögel bereits in freier Wildbahn gesehen (auch die drei besonderen: den Pirol, den Bienenfresser und den Wiedehopf). Ich persönlich gehe sehr gerne raus in die Natur, um mir Vögel anzuschauen. Vor allem mit meinen Uni-Freundinnen. Nach der Corona-Sache müssen wir unbedingt wieder birden gehen! Ich weiß, eigentlich würden wir das gerade auf Zypern machen. aber wir verschieben das einfach! Birden macht überall Spaß!

    Meine Meinung zum Cover:
    Das Cover ist sehr schön in diesem Himmelblau. Vorne sind 3 Vögel zu sehen, die im Buch vorgestellt werden. Auch der Buchrücken gefällt mir gut. Alles ist zwar sehr schlicht gehalten, aber das ist für einen Vogelführer genau richtig!

    Probiert das Birden (also Vögel beobachten) gerne mal aus! Es ist ein wunderschönes Hobby und man ist dabei draußen an der frischen Luft. Mit diesem schönen kleinen Vogelführer kann man super anfangen! Er gibt außerdem gute Tipps zur Vogelbeobachtung. Mir persönlich bereitet es immer wieder Freunde, wenn ich einen schönen Vogel sehe! Ich freue mich auf eure Berichte und natürlich auf die Vögel, die ihr gesehen habt 😉. Nach der Corona Zeit könnt ihr auch mit euren Freunden zusammen birden gehen. Ich habe immer wahnsinnig viel Spaß, wenn wir zusammen birden sind! Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Anaconda Taschenführer Vögel. 70 Arten bestimmen und entdecken“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating