Analyse der Unternehmenskultur
Grundlagen, Methoden, Problemstellungen, Lösungsansätze
Obwohl der Markt für M und A in den letzten Jahren Wachstumsrekorde verzeichnete, verhinderten bzw. nivellierten kulturelle Faktoren in über 50% der Transaktionen den vorhergesagten Erfolg. Fälle wie Daimler Chrysler offenbaren, dass das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Unternehmenskultur “
Obwohl der Markt für M und A in den letzten Jahren Wachstumsrekorde verzeichnete, verhinderten bzw. nivellierten kulturelle Faktoren in über 50% der Transaktionen den vorhergesagten Erfolg. Fälle wie Daimler Chrysler offenbaren, dass das Phänomen der Unternehmenskultur in seiner Komplexität und Tragweite häufig unterschätzt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kulturdiagnostik
an sich eine Vielzahl theoretischer und praktischer Problemstellungen
mit sich bringt. Dieses Buch soll den Leser für das Phänomen Unternehmenskultur sensibilisieren und Entscheidungen über die eigene Vorgehensweise bei der Kulturanalyse erleichtern. Es soll Fehler bei der Erfassung von Unternehmenskultur vermeiden helfen. Der Autor gibt einen Überblick über Grundlagen, Anwendungsgebiete und Datenerhebungsinstrumente und diskutiert unterschiedliche Analyseansätze. Problemstellungen der Kulturanalyse aus Sicht der Theorie und Praxis werden untersucht. Der Autor stellt abschließend
mögliche Lösungsansätze vor. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen, die kulturelle Wandlungsprozesse betreiben oder planen wollen.
Klappentext zu „Analyse der Unternehmenskultur “
Obwohl der Markt für M&A inden letzten Jahren Wachstumsrekorde verzeichnete, verhinderten bzw. nivellierten kulturelle Faktoren in über 50% der Transaktionen den vorhergesagten Erfolg. Fälle wie Daimler Chrysler offenbaren, dass das Phänomen der Unternehmenskultur in seiner Komplexität und Tragweite häufig unterschätzt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kulturdiagnostik an sich eine Vielzahl theoretischer und praktischer Problemstellungen mit sich bringt. Dieses Buch soll den Leser für das Phänomen Unternehmenskultur sensibilisieren und Entscheidungen über die eigene Vorgehensweise bei der Kulturanalyse erleichtern. Es soll Fehler bei der Erfassung von Unternehmenskultur vermeiden helfen. Der Autor gibt einen Überblick über Grundlagen, Anwendungsgebiete und Datenerhebungsinstrumente und diskutiert unterschiedliche Analyseansätze. Problemstellungen der Kulturanalyse aus Sicht der Theorie und Praxis werden untersucht. Der Autor stellt abschließend mögliche Lösungsansätze vor. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen, die kulturelle Wandlungsprozesse betreiben oder planen wollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Rau
- 2007, Maße: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836412993
- ISBN-13: 9783836412995
Kommentar zu "Analyse der Unternehmenskultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse der Unternehmenskultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Unternehmenskultur".
Kommentar verfassen