Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht
Ergebnisse einer empirischen Forschung
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht “
Die Wissenschaft ist sich einig darüber, dass das Medium Film ein sehr brauchbares und vielfaltiges für den Fremdsprachenunterricht sein kann. Es gibt eine Vielzahl an Filmen, die sich für den Fremdsprachenunterricht eignen. Entscheidend ist, ob die richtige Methode und die richtigen Aufgaben für den Einsatz gewahlt werden. Fakt ist auch, dass das Fremdsprachenwissen immer mehr an Bedeutung gewinnt und vermehrt versucht wird, im frühen Alter Fremdsprachen zu lernen. Aus entwicklungspsychologischer und neuropsychologischer Sicht ist dies ein großer Vorteil. Die europaische Sprachenpolitik fordert, Schülerinnen und Schülern schon in der Schule bis zu drei Sprachen beizubringen. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde diese Masterarbeit verfasst, eine empirischen Forschung durchgeführt und darauf basierend die Forschungsfrage "Welche Auswirkung hat der Einsatz von Animationsfilmen im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht auf den Lernerfolg des Kindes?" beantwortet. Besonders spannend sind die Ergebnisse auch im Hinblick auf die Mehrsprachigkeit von Kindern.Autoren-Porträt von Bettina Valissik
Valissik, BettinaBettina Valissik arbeitet als Lehrerin an internationalen Schulen und widmete sich während Ihrer Ausbildung dem Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht. Diese Studie wurde zum Abschluss des Masterstudiums "Deutsch als Fremdsprache" an der Universität Wien verfasst.
Produktdetails
2018, 116 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Verlag: AV Akademikerverlag, ISBN-10: 3639496256, ISBN-13: 9783639496253
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht"
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt ersten Kommentar schreiben!Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Animationsfilme im frühkindlichen Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen