Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff
Eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien
Dieses Buch widmet sich dem Verhältnis von Praxis- und Bildungstheorien. In einer theoretisch-begrifflichen Auseinandersetzung mit Praxistheorien und Marotzkis Strukturaler Bildungstheorie geht es um die Entwicklung und Reflexion des theoretischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff “
Klappentext zu „Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff “
Dieses Buch widmet sich dem Verhältnis von Praxis- und Bildungstheorien. In einer theoretisch-begrifflichen Auseinandersetzung mit Praxistheorien und Marotzkis Strukturaler Bildungstheorie geht es um die Entwicklung und Reflexion des theoretischen Vokabulars für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff. Hierbei werden ebenso die aktuellen bildungstheoretischen Arbeiten von A.-M. Nohl, F. von Rosenberg und P. Bettinger einbezogen. Als Ergebnis entsteht eine Heuristik aus acht Bausteinen für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff.Inhaltsverzeichnis zu „Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff “
Einleitung.- Praxistheorien: Der Practice Turn Und Wissenschaftstheoretische Grundannahmen.- Analyse Von Winfried Marotzkis Strukturaler Bildungs- Und Medienbildungstheorie.- Diskussion Der Erkenntnisse Am Aktuellen Stand Der Forschung Und Anknüpfungen.- Zusammenführung Der Erkenntnisse, Offene Fragen Und Normative Implikatione.Autoren-Porträt von Michael Asmussen
Michael Asmussen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Medienpädagogik/Bildungsinformatik am Institut für Pädagogik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er forscht insbesondere in den Bereichen Bildung und Digitalisierung aus praxistheoretischer PerspektiveBibliographische Angaben
- Autor: Michael Asmussen
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 401 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658308648
- ISBN-13: 9783658308643
- Erscheinungsdatum: 14.07.2020
Kommentar zu "Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff"
0 Gebrauchte Artikel zu „Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff".
Kommentar verfassen