Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation
Der Autor beleuchtet umfassend die anwaltlichen Werbemöglichkeiten mit Mediator und Mediation. Die Grundsätze der Mediation werden vorangestellt. Er ermittelt fünf Fähigkeiten, in denen der Rechtsanwalt qualifiziert sein muss, um sich gemäß
7a BORA als...
7a BORA als...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation “
Klappentext zu „Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation “
Der Autor beleuchtet umfassend die anwaltlichen Werbemöglichkeiten mit Mediator und Mediation. Die Grundsätze der Mediation werden vorangestellt. Er ermittelt fünf Fähigkeiten, in denen der Rechtsanwalt qualifiziert sein muss, um sich gemäß7a BORA als Mediator bezeichnen zu dürfen. Dazu begründet er die angezweifelte Verfassungsmäßigkeit des
7a BORA und stellt Ausbildungsordnungen aus dem In- und Ausland dar. Es werden Möglichkeiten des Nachweises auch für den Fall entwickelt, dass die Aneignung der Qualifikation im Selbststudium erfolgt ist. Sodann schildert er die Optionen der Verwendung des Begriffs Mediation anhand des neuen
7 BORA, wonach qualifizierende Zusätze wie Schwerpunkt und Spezialist zulässig sind. Letztlich werden drohende Sanktionen bei Pflichtverstößen dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation “
Aus dem Inhalt: Grundsätze der Mediation - Werbung mit Mediator ( 7a BORA) - Mediatorenausbildungen in Deutschland - Nachweismöglichkeiten bei Selbststudium - Werbung mit Mediation ( 7 BORA) - Fachanwalt für Mediation - Akademische Grade - Berufs- und wettbewerbsrechtliche Sanktionen.
Autoren-Porträt von Claus-Henrik Horn
Der Autor: Claus-Henrik Horn wurde 1975 in Steinfurt geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Mönchengladbach. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt in Düsseldorf in den Bereichen Erbrecht, Wirtschaftsrecht und Mediation tätig. Daneben publiziert er juristische Fachaufsätze.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claus-Henrik Horn
- 2006, XXXIV, 122 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631555733
- ISBN-13: 9783631555736
- Erscheinungsdatum: 13.07.2006
Kommentar zu "Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anwaltliche Werbung mit Mediator und Mediation".
Kommentar verfassen