5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung

Unerwartete Entdeckung
 
 
Merken
Merken
 
 
Die 14-jährige Kaya wächst in Atlantis, einer Unterwasser-Hightech-Welt, auf. Seit sie denken kann, ist sie fasziniert von den Legenden über das Leben aus der Welt über Wasser. Und obwohl die Regierung von...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140750399

Buch (Gebunden) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V. F., 08.03.2022

    Atlantis - Mythos, Legende... Schon immer waren die Menschen fasziniert von Atlantis, ob es diese sagenumwobene Stadt unter dem Meer mit ihren unsagbaren Reichtümern wirklich gibt/gab.

    Der Autor nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise und wir lernen Kaya kennen. Sie lebt mit ihrer Familie in Atlantica und sie ist der festen Überzeugung, dass es die sog. Sonnenmenschen an der Oberfläche wirklich gibt und nicht nur in den verbotenen Erzählungen. Denn die Meerenoberfläche und ihre Bewohner sind für die Atlanter tabu. Sie hat sich in den Kopf gesetzt die Oberfläche zu erreichen und zu beweisen, dass es dort Menschen gibt und die Umgebung nicht vergiftet ist.

    Zeitgleich machen sich Professor Gates, Hanna und - nur durch einen zufälligen Umstand - sein Sohn Lewis mit einem speziell konstruierten U Boot auf die Reise um zu beweisen, dass es Atlantis wirklich gibt.

    Doch ist die Welt - jenseits der Meeresoberfläche - bereit für die Wahrheit?! Und wenn nicht, was werden sie unternehmen...

    Ein spannendes und bildgewaltiges Abenteuer für Kinder ab 12 Jahren, welches aber auch für Erwachsene nicht zu verachten ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 05.03.2022

    Atlantis- viele Legenden gibt es bereits über die sagenumwobene Unterwasserstadt. Was wäre, wenn es sie wirklich geben würde?

    In "Atlantis Unerwartete Entdeckung" von Gregory Mone erleben wir eine fantastische Fantasystory, die begeistert.

    Kaya lebt in Atlantis. Die Legenden der Sonnenmenschen faszinieren sie. Eines Tages beobachtet sie, wie die Geschichtenerzählerin Elida durch die Regierung verschwindet. Kaya fasst einen mutigen Plan. Währenddessen lebt Lewis an der Oberfläche und Gerät in das Uboot, dass die junge Hanna gebaut hat. Zusammen mit seinem Vater begeben sie sich auf die Suche nach Atlantis.  Als sie Kaya begegnen, ist die Freude über die Wahrheit der Legenden auf beiden Seiten groß.  Doch die Regierung reagiert feindselig und so beginnt ein großes Abenteuer, bei dem plötzlich alles auf dem Spiel steht.

    Das wunderschöne Cover in seinen dunklen Meeresfarben zeigt Kaya, die ihre Hand zum U-Boot ausstreckt. Darin befinden sich Lewis und Hanna. Es wirkt mystisch und zieht die Leser*innen direkt in den Bann.

    Gregory Mone hat einen fließenden und fesselnden Schreibstil. Auf rund 361 Seiten führt er uns nach Atlantis, sorgt für Spannung, Gänsehaut und bewegende Szenen. Die Kapitelüberschriften lassen uns immer weiter lesen. Es gibt einige überraschende Wendungen. Kaya, Lewis und auch Hanna wachsen einem ans Herz. Sowohl die Protagonisten als auch die Schauplätze sind faszinierend. Besonders die einzelnen Plätze Atlantis sorgen für manches Staunen. 

    Gregory Mone spricht in seinem Buch auch ernste Themen an. Die Verschmutzung der Meere, die Feindseligkeit untereinander als auch Krieg werden jugendgerecht in die Geschichte verwoben, stimmen gerade in der heutigen Zeit nachdenklich und haben starken Aufforderungscharakter, das wir dringend etwas für unsere Erde tun müssen. Pädagogisch wertvoll sind auch die Themen rund um Familie und Freundschaft.

    Trotz der schweren Themen schwimmt Leichtigkeit durch das Buch, denn der Autor hat jede Menge Schmunzlerszenen eingebaut. 

    Ein besonderes Highlight ist die Karte vonAtlantis hinten im Buch. Außerdem spricht der Autor seine Leserschaft direkt an und erklärt  die Wissenschaft seines Atlantis. 

    "Atlantis Unerwartete Entdeckung" schreit förmlich nach einen zweiten Band, denn das Ende ist so wunderbar, schmerzhaft und genial  und lässt doch noch so viele Fragen offen.

    Erlebt es am Besten selbst. Macht euch auf die fantastische Reise ins mystische Atlantis. Dich seid gewarnt! Nicht alles ist so, wie es scheint und es lauert dort so mancher Feind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 13.03.2022

    "Atlantis – Unerwartete Entdeckung" von Gregory Mone ist ein wunderbares Buch für Jung und Alt, das tolle Lesestunden garantiert. Ich fand die Idee zur Story einfach unglaublich und konnte es kaum erwarten, endlich in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Story gefangen. Sie ist spannend, so richtig, und überrascht immer wieder mit Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Sehr gelungen.
    Jedoch muss ich leider einen Stern abziehen, denn immer wieder waren einige Stellen im Buch meiner Meinung nach einfach eklig und unangemessen. Vielleicht könnten die Kinder der Zielgruppe da herzlich drüber lachen, aber ich selber konnte nur den Kopf schütteln. Ein gewisser Satz hat mich komplett abgeschreckt, aber vielleicht bin ich da einfach Übersensibel.

    Der erste Teil von "Atlantis" (ja, es gibt eine Fortsetzung, zum Glück! Zumindest auf Englisch. Hoffen wir auf eine Übersetzung) erhält von mir deshalb 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 24.03.2022

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)



    Titel und Cover haben mich bei diesem Kinderbuch ab 11 Jahren sofort in seinen Bann gezogen. Als ich dann noch den Klappentext erforschte, war für mich klar, ich will es lesen ;)



    Die Schrift ist gross, wie oft in Büchern für diese Altersgruppe und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist leicht verständlich, bildhaft, so dass die eigene Fantasie angeregt wird und flüssig zu lesen. Erzählt wird abwechslungsweise im personalen Stil aus der Perspektive von Kaya und Lewis, den beiden Hauptpersonen der Geschichte. Durch die Wahl dieser Sichtweise kriegt man als Leser auch nie ein Durcheinander, wer denn nun gerade " spricht"

    Obwohl noch andere Personen eine wesentliche Rolle spielen, sind Lewis und Kaya für mich die Hauptakteure. Beide waren mir trotz ihrer doch unterschiedlichen Art sofort sympathisch und ich fand sie der Zielgruppe entsprechend gut ausgearbeitet. Hanna ein weiterer wichtiger Charakter mochte ich auch, sie ist so ein richtiger Technikfreak und Lewis Vater mimt den Wissenschaftler perfekt ;)

    Zu Beginn des Buches wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen, gerade auch durch den zusätzlichen Perspektivenwechsel, die fremde Welt ( Atlantis) und den technischen, Science- Fiction- mässigen Elementen benötigte ich doch ein paar Seiten, bis ich mich orientiert hatte ( allerdings bin ich eine Technik- Banause ;) )

    Wir erleben hier also ein richtiges Urban- Fantasy Abenteuer basierend auf der Legende von Atlantis, welches sich an Jungs und Mädels richtet. Geschickt spielerisch, ohne den Zeigefinger zu heben, lässt der Autor Themen wie Umweltverschmutzung, Klimawandel und Vorurteile Fremden gegenüber einfliessen, dies hat mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, lädt zum mit fiebern ein und enthält die ein oder andere Wendung bereit.

    Zwar habe ich mit einem Einzelband gerechnet, tatsächlich erscheint aber im englischen dieses Frühjahr ein zweiter Band.....

    Alles in allem ein wirkliches Lesevergnügen und mein 11jähriges Vergangenheits- Ich hätte dieses Buch sicher gefeiert ;)



    Ich vergebe hiermit 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating