Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen
Arbeitsbuch für die Ausbildung in Erziehungsberufen
Die beiden Arbeitsbücher sind aus dem Ansatz entstanden, aus"Geschichten"bzw. aus der Praxis zu lernen - einer an Fallbeispielen orientierten Auswertungsmethode von Praktika. Die Arbeitsbücher enthalten originale Texte aus Praktika, die (in Übereinstimmung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
22.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen “
Die beiden Arbeitsbücher sind aus dem Ansatz entstanden, aus"Geschichten"bzw. aus der Praxis zu lernen - einer an Fallbeispielen orientierten Auswertungsmethode von Praktika. Die Arbeitsbücher enthalten originale Texte aus Praktika, die (in Übereinstimmung mit neueren Lehrplänen einiger Bundesländer) nach Entwicklungaufgaben und weiter nach konkreten Handlungskompetenzen gegliedert sind. Die Texte werden eingeleitet und sind mit Fragestellungen versehen, sodass sie sich als Arbeitsmaterial für den Unterricht eignen. Das Methodenhandbuch stellt den Ansatz für Lehrer/innen und Praktikantenbetreuer vor und gibt methodische Hilfestellungen.
Klappentext zu „Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen “
Das Werk ist aus dem Ansatz entstanden, aus "Geschichten" bzw. aus der Praxis zu lernen - einer an Fallbeispielen orientierten Auswertungsmethode von Praktika.Das Methodenhandbuch stellt den Ansatz für Lehrer/innen und Praktikantenbetreuer/innen vor und gibt methodische Hilfestellungen.
Bibliographische Angaben
- 1995, 158 Seiten, Maße: 17,1 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464491528
- ISBN-13: 9783464491522
Kommentar zu "Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aus der Praxis lernen: Methodenhandbuch für Lehrer und Pädagogen".
Kommentar verfassen