Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern
Untersucht an den hessischen Mittelstädten Gießen und Wetzlar
Starke Konkurrenz, steigende Internationalisierung und eine schnell wachsende Globalisierung lassen den Einzelhandel in zunehmendem Maße zum "Spielfeld" der großen Player am Markt werden. Der stark ansteigende Flächenanspruch und dem gegenüber eine sinkende...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern “
Klappentext zu „Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern “
Starke Konkurrenz, steigende Internationalisierung und eine schnell wachsende Globalisierung lassen den Einzelhandel in zunehmendem Maße zum "Spielfeld" der großen Player am Markt werden. Der stark ansteigende Flächenanspruch und dem gegenüber eine sinkende Flächenproduktivität, führen zu einer aggressiven Intensivierung der Wettbewerber in den Fußgängerzonen deutscher Städte. Die bedeutendste Rolle nimmt seit einigen Jahren die stetige Verbreitung innerstädtischer Shopping-Center ein. Viele Städte erhoffen sich durch eine derartige Ansiedlung positive Effekte auf das innerstädtische Geschäftszentrum zu erreichen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Ausstrahlungseffekten und Wechselwirkungen, die bei einer derartigen Ansiedlung innerstädtischer Shopping-Center entstehen können. Um dieses Thema nicht einseitig zu beleuchten, geht die Autorin in dem Buch auf zwei signifikante Beispiele in Mittelhessen ein, um sowohl positive als auch negative Auwirkungen und Einflüsse eines innerstädtischen Shopping-Center darzustellen.
Autoren-Porträt von Julia Bienmüller
Bienmüller, JuliaJulia Bienmüller, Dipl.-Geographin: Studium der Geographie mit den Schwerpunkten Wirtschaftsgeographie und Angewandte Geographie, Nebenfächer Betriebswirtschaft und Politik an der Justus-Liebig Universität Gießen. Researcherin bei der Commerz Real AG, Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Bienmüller
- 2008, 204 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639046552
- ISBN-13: 9783639046557
- Erscheinungsdatum: 14.12.2013
Kommentar zu "Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern".
Kommentar verfassen