Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

Merken
Merken
 
 
Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Soundbuch-Reihe "Mein junior zum Hören" bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. So werden Kuh, Schaf,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127887503

Buch (Kartoniert) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 15.02.2020

    Mein junior zum Hören – Bauernhoftiere
    Tolles Kinderbuch mit Tierstimmen

    Das Cover ist sehr ansprechend und natürlich.

    Das Format mit 17 x 19 und die stabilen Pappdeckelseiten sind gerade richtig für kleine Kinderhände.

    Der Text bringt interessante Informationen auf den Punkt und wird kindgerecht erzählt, auch hinter den Klappen sind teilweise Texte.

    Es ist für die Kinder immer wieder von neuem spanend die Klappen zu öffnen und zu schauen was dahinter ist, auch wenn sie es schon wissen. Und sofort haben sie es auch heraus, hinter welcher Klappe sich die Tierlaute befinden.
    Diese Tierlaute sind dann auch sehr natürlich (kann ich gut beurteilen, ich lebe auf dem Dorf).

    Alle Bilder sind sehr schön gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Vom Maulwurfshügel über blühende Bäume, dem Traktor bei der Arbeit oder kleine Kätzchen.

    Mein einziger Kritikpunkt:
    Die 5 Tierarten und die 4 Tierlaute, auf den 10 Seiten, sind (so finde ich) etwas wenig (dafür ziehe ich ½ Stern ab).

    Mein Gesamteindruck des Buches, ist wie bei allen Büchern aus dem Ravensburger Verlag, wieder einmal hervorragend.
    Hier gibt es immer Bücher die die Kinder lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 20.02.2020

    Das Cover ist mit den Tieren passend für die angegebene Thematik gestaltet.

    Der Text zu den einzelnen Bauernhoftieren liest sich leicht verständlich, kann den Kleinen flüssig vorgelesen werden und enthält viele wichtige Informationen über Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen und Hähne.

    Das quadratische Format hat eine praktische Größe zum Festhalten und die beweglichen Klappen sind leicht zu bedienen. Die Tierlaute (Soundeffekte) haben eine angenehme Lautstärke und werden wirklichkeitsnah wiedergegeben.
    Die liebevoll und detailgetreuen Zeichnungen der Tiere veranlassen die Kinder sich lange mit dem Buch zu beschäftigen.

    Fazit:

    Ein super tolles Bilderbuch mit einem hohen Lerneffekt für kleine Kinder ab 2 Jahre!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rinoa, 24.02.2020 bei bewertet

    Die beliebte „Wieso-Weshalb-Warum?“-Reihe von Ravensburger kann man jetzt auch hören. Neben den bereits bekannten Bewegungsklappen gibt es nun auch Soundklappen, die in der Ausgabe „Bauernhoftiere“ Ziegen, Schafe, Kühe etc. zu Wort kommen lassen.

    Zusätzlich wird nicht nur erklärt, warum beispielsweise Schweine sich im Schlamm wälzen, wie Kühe gemolken werden oder weshalb der Hahn kräht, sondern auch, zu welchen Gelegenheiten die Tiere ihre typischen Laute von sich geben.
    Die Bilder sind schön gezeichnet und laden gemeinsam mit den Klappen kleine Kinder zum selbständigen Entdecken und Anschauen ein.

    Einziges kleines Manko sind für mich tatsächlich die neuartigen Soundklappen. Diese werden durch Licht ausgelöst, verhalten sich jedoch manchmal etwas störrisch. So muss das Buch trotz guter Lichtverhältnisse teilweise genau auf die Lichtquelle ausgerichtet werden, damit der Sound ertönt. Dies trübt den Entdeckerspaß leider ein wenig.

    Insgesamt ist „Mein junior zum Hören – Bauernhoftiere“ allerdings ein schönes Büchlein, in dem es viel zu sehen (und auch zu hören) gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    topper2015, 05.03.2020

    Auf dem Bauernhof

    Gerade für die Kleinen unter uns, ist dieses Buch super geeignet, um spielend "die Welt zu entdecken". Die "Klappelemente" (oder wie man das nennt) sind immer sehr interessant für die Kinder und jetzt kommen auch noch Geräusche dazu. Klasse! Außerdem gibt es auf den Bildern auch viel zu entdecken, was die Interaktion zwischen Kind und Vorleser fördert.

    Der Text ist auch kindgerecht. Die Sprache ist klar und verständlich, sodass auch schon kleine Kinder die Sätze verstehen können. Generell finde ich an dem Buch gut, dass es dem Alter des Kindes angepasst werden kann. Mit einem zweijährigen Kind kann man sich die Bilder anschauen und dazu erzählen und mit einem vierjährigen Kind kann man die kurzen Texte vorlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 19.03.2020 bei bewertet

    Dieses Buch macht einfach Spaß, nicht nur den Kleinsten, die Zielgruppe dieser interessanten Reise auf ein Bauernhof, sondern auch ihren Eltern.

    Leider braucht die Elektronik seinen Platz. Die letzte Seite dieses Buchs macht darum, mit dem dicken, verborgenen Fach, das dahinter liegt, über die Hälfte dieses Buchs aus.

    Auf fünf Doppelseiten können Eltern und Kinder jeweils ein beliebtes Bauernhoftier entdecken. Ein kurzer Text beantwortet interessante Fragen. Mehrere Klappen verbergen ein Geheimnis. In den meisten Fällen ist ein Tier zu sehen, aber auf jeder Doppelseite gibt es eine besondere Klappe. Wird diese hochgeklappt, ertönt das passende Tiergeräusch. Auf der Rückseite des Buchs findet sich ein kleiner Schalter, um die Geräusche auszuschalten. Die Batterien für das Buch können ausgetauscht werden, aber vermutlich dauert es sehr lange, bis sie leer sind.

    Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen und Hühner sind die fünf Tiere, die in diesem Buch bestaunt werden können. Kinder lernen außerdem, beispielsweise, warum ein Hahn kräht oder Schweine sich im Schlamm wälzen.

    Es ist spannend, die Klappen hochzuklappen, und zu sehen, was das jeweilige Tier als nächstes macht. Die Zeichnungen sind liebenswert, und es gibt viele Einzelheiten zum Entdecken. So sind, zum Beispiel, Kinder zu sehen, die Ziegen füttern, ein Bauer, der eine Kuh melkt, oder ein Huhn, das eine Leiter hochklettert.

    Fazit: Ein wunderschönes Bilderbuch, zum Entdecken, Lernen und Hören, das gerne länger hätte sein können. Kleinkinder und ihre Eltern werden viel Freude an diesem Buch haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating