Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule
Dissertationsschrift
Das Sprechen durch Schreibtätigkeiten zu unterstützen spielt in Fachdiskussionen eine wichtige Rolle. Neue Wege zu finden heißt, sprachpsychologische, didaktische und neurophysiologische Erkenntnisse einzubeziehen. Die Theorien werden durch empirische...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule “
Klappentext zu „Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule “
Das Sprechen durch Schreibtätigkeiten zu unterstützen spielt in Fachdiskussionen eine wichtige Rolle. Neue Wege zu finden heißt, sprachpsychologische, didaktische und neurophysiologische Erkenntnisse einzubeziehen. Die Theorien werden durch empirische Untersuchungen belegt. 432 mündliche Lernertexte, 84 mündliche und schriftliche von jeweils demselben Lerner fomulierte russischsprachige Texte sowie Schülerbefragungen zum Wechselverhältnis Sprechen/Schreiben bilden die Grundlage für theoretische Erkenntnisse und fremdsprachenmethodische Schlußfolgerungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule “
Aus dem Inhalt: Wechselbeziehungen zwischen den produktiven Sprachtätigkeiten - Redegenerierung - Transfer/Interferenz - Innere Sprache - Textanalyse - Schlußfolgerungen für den Fremdsprachenerwerb.
Autoren-Porträt von Barbara Teuber
Die Autorin: Barbara Teuber wurde 1953 in Dornburg/Saale geboren. Sie studierte Russisch und Geschichte an den Universitäten Leipzig und Minsk. Nach 8jähriger Praxis als Lehrerin arbeitete sie in der Lehrerausbildung an der Universität Jena. 1991 promovierte sie in Leipzig. Seit 1993 nimmt sie ein Forschungsstipendium in Anspruch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Teuber
- 1994, Neuausg., VIII, 167 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631470606
- ISBN-13: 9783631470602
- Erscheinungsdatum: 01.03.1994
Kommentar zu "Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule".
Kommentar verfassen