Beratung, Training, Supervision
Seit der Professionalisierungsdebatte in den 70er Jahren mit ihren sozialtechnologischen Machbarkeitsvorstellungen, haben sich die Schwerpunkte in der Ausbildung für Pädagogen, besonders für Lehrer, verschoben. In Trainings- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beratung, Training, Supervision “
Seit der Professionalisierungsdebatte in den 70er Jahren mit ihren sozialtechnologischen Machbarkeitsvorstellungen, haben sich die Schwerpunkte in der Ausbildung für Pädagogen, besonders für Lehrer, verschoben. In Trainings- und Beratungskonzepten gewannen die "sanften" Methoden der Humanistischen Psychologie an Boden, selbstreflexive, introspektive Sichtweisen beherrschen die Szene. Mit den Beiträgen dieses Bandes wird ein Überblick über die Beratungs-, Trainings- und Fortbildungskonzepte für die Qualifizierung von Pädagogen in den unterschiedlichsten sozialen Arbeitsfeldern gegeben. Damit entsteht gemäß dem aktuellen Stand ein exemplarisches Gesamtbild des Feldes, das die Konzeptionsdebatte befruchten kann und für die Praktiker in Aus-, Fort- und Weiterbildung willkommene Anregungen bietet.
Klappentext zu „Beratung, Training, Supervision “
Seit der Professionalisierungsdebatte in den 70er Jahren mit ihren sozialtechnologischen Machbarkeitsvorstellungen, haben sich die Schwerpunkte in der Ausbildung für Pädagogen, besonders für Lehrer, verschoben. In Trainings- und Beratungskonzepten gewannen die "sanften" Methoden der Humanistischen Psychologie an Boden, selbstreflexive, introspektive Sichtweisen beherrschen die Szene. Mit den Beiträgen dieses Bandes wird ein Überblick über die Beratungs-, Trainings- und Fortbildungskonzepte für die Qualifizierung von Pädagogen in den unterschiedlichsten sozialen Arbeitsfeldern gegeben. Damit entsteht gemäß dem aktuellen Stand ein exemplarisches Gesamtbild des Feldes, das die Konzeptionsdebatte befruchten kann und für die Praktiker in Aus-, Fort- und Weiterbildung willkommene Anregungen bietet.
Autoren-Porträt
Waldemar Pallasch, Jg. 1938, Dr. sc. paed., Dipl.-Päd., ist Professor am Institut für Pädagogik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel undMitglied des Direktoriums Advanced Studies, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Interaktion und Kommunikation, Microteaching, pädagogisch-psychologische Trainings, pädagogische Beratung und Therapie, Supervision, Coaching, Gruppendynamik und Konfliktmanagement.Wolfgang Mutzeck, Dr. phil. habil., Jg. 46, ist o. Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter.Bibliographische Angaben
- 2002, 3. A., 256 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,1 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Waldemar Pallasch, Wolfgang Mutzeck u. Heino Reimers
- Herausgegeben: Waldemar Pallasch, Wolfgang Mutzeck, Heino Reimers
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779903652
- ISBN-13: 9783779903659
Kommentar zu "Beratung, Training, Supervision"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beratung, Training, Supervision“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beratung, Training, Supervision".
Kommentar verfassen