Beschaffungsmarketing und -logistik
Strategische Tendenzen der Beschaffung. Prozessphasen und Methoden. Organisation und Controlling
Die wettbewerbsbedingte Konzentration unternehmerischer Tätigkeiten auf Kernkompetenzen und die damit verbundene Reduzierung der Fertigungstiefe, die zunehmende Globalisierung der Geschäfte und die weltweite elektronische Vernetzung haben in den...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beschaffungsmarketing und -logistik “
Die wettbewerbsbedingte Konzentration unternehmerischer Tätigkeiten auf Kernkompetenzen und die damit verbundene Reduzierung der Fertigungstiefe, die zunehmende Globalisierung der Geschäfte und die weltweite elektronische Vernetzung haben in den letzten Jahrzehnten eine starke Veränderung der betrieblichen Beschaffungsfunktion bewirkt und das strategische Interesse des Managements auf sie gelenkt.
Dieses Lehrbuch stellt die verschiedenen Phasen des Beschaffungsmanagementprozesses detailliert, mehrstufig und umfassend dar. Dabei werden auch neuere strategische Tendenzen erörtert, die in den letzten Jahren starken Einfluss auf Unternehmenspolitik und Beschaffungsmanagement gewonnen haben. Ganzheitliche Aspekte sowie Tendenzen der Beschaffungsorganisation und des Beschaffungscontrolling hat der Autor ebenfalls berücksichtigt.
Klappentext zu „Beschaffungsmarketing und -logistik “
Die wettbewerbsbedingte Konzentration unternehmerischer Tätigkeiten auf Kernkompetenzen und die damit verbundene Reduzierung der Fertigungstiefe, die zunehmende Globalisierung der Geschäfte und die weltweite elektronische Vernetzung haben in den letzten Jahrzehnten eine starke Veränderung der betrieblichen Beschaffungsfunktion bewirkt und das strategische Interesse des Managements auf sie gelenkt.Dieses Lehrbuch stellt die verschiedenen Phasen des Beschaffungsmanagementprozesses detailliert, mehrstufig und umfassend dar. Dabei werden auch neuere strategische Tendenzen erörtert, die in den letzten Jahren starken Einfluss auf Unternehmenspolitik und Beschaffungsmanagement gewonnen haben. Ganzheitliche Aspekte sowie Tendenzen der Beschaffungsorganisation und des Beschaffungscontrolling hat der Autor ebenfalls berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Beschaffungsmarketing und -logistik “
Aus dem Inhalt:- Beschaffung: Begriffe und Einordnung - Beschaffungsprozesse - Strategische Tendenzen der Beschaffung - Bedarfsmanagement - Lieferantenmanagement - Verhandlungsmanagement - Liefer- und Versorgungsmanagement - Abrechnungsmanagement - Organisation und Controlling der Beschaffung
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Eichler
- 2002, 325 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Däumler, Grabe
- Verlag: NWB Verlag
- ISBN-10: 3482537917
- ISBN-13: 9783482537912
Kommentar zu "Beschaffungsmarketing und -logistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beschaffungsmarketing und -logistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beschaffungsmarketing und -logistik".
Kommentar verfassen