Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking
Im Wettbewerb um das Interesse und die freie Zeit der Besucher werden Museen nur dann langfristig gegenüber anderen Kultur- und Freizeitanbietern bestehen können, wenn sie sich Wettbewerbsvorteile erarbeiten, also als einzigartig und unverwechselbar...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking “
Klappentext zu „Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking “
Im Wettbewerb um das Interesse und die freie Zeit der Besucher werden Museen nur dann langfristig gegenüber anderen Kultur- und Freizeitanbietern bestehen können, wenn sie sich Wettbewerbsvorteile erarbeiten, also als einzigartig und unverwechselbar wahrgenommen werden. Da sich solche Vorteile nicht ohne die genaue Kenntnis der Interessen, Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher aufbauen lassen, gilt als zentrales Mittel zur Erreichung von Wettbewerbsvorteilen die Besucherorientierung von Museen. Wie in diesem Buch dargestellt, läßt sich besucherorientiertes Verhalten mit Hilfe des Benchmarking realisieren.
Autoren-Porträt von Andrea Hausmann
Dr. Andrea Hausmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbes. Marketing der HHU Düsseldorf und Beraterin für Museen und andere Kulturinstitutionen in Marketing- und Managementfragen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Hausmann
- 2001, 344 Seiten, 34 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 34 Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3933127726
- ISBN-13: 9783933127723
Rezension zu „Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking “
Besprochen in: VL Museen, Petra Schuck-Wersig
Kommentar zu "Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking"
0 Gebrauchte Artikel zu „Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking".
Kommentar verfassen