Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen
Phasen und Prozessschritte der Unternehmensveräußerung. Transaktions-Fallstudien. Durchgängiges Fallbeispiel. Zahlreiche Praxishinweise.
Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen - praxisnah und verständlich dargestellt!Welche Phasen und Prozessschritte gilt es, bei einem Unternehmensverkauf zu beachten? Wo liegen die potentiellen Risiken innerhalb einer Transaktion? Welche...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen “
Klappentext zu „Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen “
Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen - praxisnah und verständlich dargestellt!Welche Phasen und Prozessschritte gilt es, bei einem Unternehmensverkauf zu beachten? Wo liegen die potentiellen Risiken innerhalb einer Transaktion? Welche Bewertungsmethoden können bei der Veräußerung herangezogen werden?An einem durchgängigen Fallbeispiel zeigt der Autor die verschiedenen Phasen und Prozessschritte einer Unternehmensveräußerung auf. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf die einzelnen Bewertungsmethoden. Bei entsprechender Modifizierung und Datenaufbereitung eignen sich diese auch für die praktische Wertermittlung von kleinen und mittleren Unternehmen. Zur Kaufpreisfindung eines ersten indikativen Angebots werden die Ertragswertmethode, die verschiedenen Varianten der Discounted Cashflow-Methode sowie die sehr pragmatischen Ansätze über Vergleichswerte, wie die Multiplikatorenmethode, sachgerecht gegenübergestellt.Durch den kontinuierlichen Bezug auf das Fallbeispiel werden die Unterschiede der beschriebenen Methoden zur Unternehmensbewertung sichtbar. Zwei Beschreibungen von Transaktionen aus dem Beratungsalltag des Verfassers runden das Werk ab und gewähren einen vertiefenden Einblick in die Praxis.Aus dem Inhalt:Einführung in Mergers & Acquisitions.Verkaufsprozess.
Käufergruppen.
Investitionsentscheidung.
Bewertungsmethoden.
Transaktionen.
Handlungsempfehlungen.
Mit Geleitwort von Professor Dr. V. Peemöller.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus W. Exler
- 2013, 2. Aufl., XVI, 173 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: NWB Verlag
- ISBN-10: 3482569126
- ISBN-13: 9783482569128
- Erscheinungsdatum: 30.10.2013
Kommentar zu "Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewertung und Verkauf mittelständischer Unternehmen".
Kommentar verfassen