Big Data
Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Big Data “
Klappentext zu „Big Data “
Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Inhaltsverzeichnis zu „Big Data “
Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen.- Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen.- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen.
Autoren-Porträt von Stefanie King
Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie King
- 2014, XVIII, 182 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658065850
- ISBN-13: 9783658065850
Pressezitat
"... sehr lesenswert, weil ein hervorragender interdisziplinärer Überblick über die Reflexion von Big Data gegeben wird. Der Band versammelt international renommierte Autoren, die sich auch kritisch mit dem Glauben an den Wert großer Datenmengen auseinandersetzen." (Prof. Dr. Lothar Mikos, in: tv diskurs, Jg. 20, Heft 1, 2016, S. 78 f.)
Kommentar zu "Big Data"
0 Gebrauchte Artikel zu „Big Data“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Big Data".
Kommentar verfassen