Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor
Ausgewählte Erfolgsfaktoren. Dissertation Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 2004
Erfolgreiches "Managing across Cultures" anhand ausgewählter Erfolgsfaktoren
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor “
Erfolgreiches "Managing across Cultures" anhand ausgewählter Erfolgsfaktoren
Klappentext zu „Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor “
Kultur stellt einen nach wie vor unterschätzten Faktor bei der Internationalisierung von Unternehmensaktivitäten dar. Der im Rahmen der vorliegenden Studie vertretene Ansatz begreift Kultur als zentrale Ressource für ein erfolgreiches"Managing across Cultures"und interkulturelle Kompetenz als nachhaltige Investition in das qualitative Wachstum von Unternehmen. Als Untersuchungsobjekte fungieren bilateral kooperierende Tourismusunternehmen, die in vielfacher Hinsicht Globalisierung und Interkulturalität in Reinkultur verkörpern. Aufgezeigt aus einer bilateralen und prozessualen Perspektive, erschließt sich dem Leser die ungemeine Komplexität grenzüberschreitender Unternehmenskooperationen. Im Fokus des Erkenntnisinteresses stehen ausgewählte strategische Erfolgsfaktoren, die erstmalig hinsichtlich ihrer interkulturellen Dimension untersucht werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor “
Herausforderungen und Ziele internationaler Unternehmenstätigkeit im GlobalisierungszeitalterInternationalisierung mittels bilateraler Kooperationen in der TourismusbrancheInterkulturelle Kompetenz als Ressource im internationalen ManagementStrategische Erfolgsfaktoren im interkulturellen KooperationsalltagInterkulturalität im Kontext von Vertrauen, Konfliktmanagement und KundenorientierungInterkultureller Kooperationsalltag deutscher und marokkanischer Tourismusunternehmen
Autoren-Porträt von Nicolai Scherle
Dr. Nicolai Scherle ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist Mitglied der Royal Geographical Society und des Kompetenznetzwerks für interkulturelle Kommunikation (FORAREA).
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicolai Scherle
- 2006, 396 Seiten, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834902438
- ISBN-13: 9783834902436
Rezension zu „Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor “
"Die relevanten Facetten werden anschaulich und durch entsprechende prägnante Zitate gut illustriert aufbereitet. [...] der Band [kann] auch als überzeugendes Plädoyer dafür verstanden werden, interkulturelle Kompetenz als wichtiges Desiderat von geographischer Ausbildung anzusehen, dessen Stellenwert sich künftig noch weiter erhöhen dürfte. Insgesamt handelt es sich um einen Band, der auf hohem Niveau einen beitrag zur geographischen Tourismusforschung liefert und sicherlich eine Vielzahl von Impulsen für weitere Forschungsaktivitäten - weit über den engeren Kontext der Tourismusforschung hinaus - gibt." Geographische Zeitschrift, 01-02/2007
Kommentar zu "Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor".
Kommentar verfassen