Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften
Beiträge zum 17. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Das Buch beschreibt und analysiert die Veränderungen in Bildungs- und Erziehungssystemen sowie in individuellen Bildungsprozessen durch technische, sozio-ökonomische, ökologische und kulturelle Entwicklungen. Die Beiträge zum 17. Kongress der Deutschen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften “
Das Buch beschreibt und analysiert die Veränderungen in Bildungs- und Erziehungssystemen sowie in individuellen Bildungsprozessen durch technische, sozio-ökonomische, ökologische und kulturelle Entwicklungen. Die Beiträge zum 17. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft befassen sich mit den Veränderungen, die die Gesellschaften an der Jahrtausendschwelle erleben. Tiefgreifende kulturelle, sozio-ökonomische, technische und ökologische Umbrüche haben Konsequenzen für Erziehung und Bildung. Die Analyse dieser Prozesse und die möglichen Beiträge der Erziehungswissenschaft zu ihrer Bewältigung stehen im Mittelpunkt des Buches.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften “
Mit Beiträgen von: Gerd Lüer, Edelgard Bulmahn, Ingrid Gogolin, Dieter Lenzen, Cornelie Dietrich, Neville Alexander, Karl Heinz Gruber, Dieter Kirchhöfer, Marianne Krüger-Potratz, Meredith Watts, Sibylle Beetz/Fritz Bohnsack/Maria Fölling-Albers/Renate Girmes/Werner Habel/Heinz-Günter Holtappels/Joachim Kahlert/Fritz-Ulrich Kolbe/Wolfgang Royl/Jochen Wissinger, Andreas Gruschka, Margret Kraul/Winfried Marotzki, Edna Lomsky-Feder, Gisela Miller-Kipp, Horst W. Opaschowski, Rainer Treptow/Karl Neumann, Norbert Wenning, Jürgen Wittpoth
Autoren-Porträt
Ingrid Gogolin ist Professorin für International Vergleichende und Interkulturelle Bildungsforschung an der Universität Hamburg. Ihr Forschungsschwerpunkt betrifft die Folgen von Migration für Erziehung und Bildung, insbesondere mit Blick auf Mehrsprachigkeit. Sie war Sprecherin des Teams der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprogramms "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund FörMig " (2004 - 2009).
Bibliographische Angaben
- 2002, 2002., 270 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Achtenhagen, Frank; Gogolin, Ingrid
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3810034541
- ISBN-13: 9783810034540
Kommentar zu "Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften".
Kommentar verfassen