Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten
Konzepte, Methoden, Beispiele
Informationen zum Titel:
Ein spannendes Buch für alle, die sich für Methoden und Konzepte frühkindlicher Förderung sowie Bildungsprozesse interessieren. Es beleuchtet kritisch die Situation in Deutschlands Kindergärten und beschäftigt sich mit dem...
Ein spannendes Buch für alle, die sich für Methoden und Konzepte frühkindlicher Förderung sowie Bildungsprozesse interessieren. Es beleuchtet kritisch die Situation in Deutschlands Kindergärten und beschäftigt sich mit dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten “
Informationen zum Titel:
Ein spannendes Buch für alle, die sich für Methoden und Konzepte frühkindlicher Förderung sowie Bildungsprozesse interessieren. Es beleuchtet kritisch die Situation in Deutschlands Kindergärten und beschäftigt sich mit dem frühpädagogischen Ansatz der Bildungs- und Lerngeschichten.
Ein spannendes Buch für alle, die sich für Methoden und Konzepte frühkindlicher Förderung sowie Bildungsprozesse interessieren. Es beleuchtet kritisch die Situation in Deutschlands Kindergärten und beschäftigt sich mit dem frühpädagogischen Ansatz der Bildungs- und Lerngeschichten.
Klappentext zu „Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten “
Informationen zum Titel:Ein spannendes Buch für alle, die sich für Methoden und Konzepte frühkindlicher Förderung sowie Bildungsprozesse interessieren. Es beleuchtet kritisch die Situation in Deutschlands Kindergärten und beschäftigt sich mit dem frühpädagogischen Ansatz der Bildungs- und Lerngeschichten.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten “
Margaret Carrs Gedanke der "Bildungs- und Lerngeschichten" als Methode der frühkindlichen Förderung wird auch hierzulande immer wichtiger. Dieses Buch zeigt, wie sich der Ansatz für den Einsatz in Deutschland adaptieren lässt. Dafür können Erzieher/innen auf die Konzepte des Deutschen Jugendinstituts in München (DJI) und die des Instituts für angewandte Sozialisationsforschung/Frühe Kindheit (infans) in Berlin zurückgreifen. Diese Ansätze werden vorgestellt und ihre Vor- und Nachteile benannt. So entsteht Sicherheit im Einsatz von Lerngeschichten.- Bildung im Kindergarten - ein kritischer Überblick- Lerngeschichten- Das infans-Konzept der Frühpädagogik- Das DJI- Projekt Bildungs- und Lerngeschichten- Wissenslandkarten von Kindern (Methoden zur Wissensstand-bestimmung von Prof. Dr. Lilian Fried)- SelbstbildungsprozesseHerausgeber und AutorenProf. Dr. Norbert Neuß lehrt Sozial- und Medienpädagogik an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst/Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen.
Autoren-Porträt
Dr. Norbert Neuß ist Professor an der Justus-Liebig-Universität Gießen Leiter zweier frühpädagogischer Studiengänge.
Bibliographische Angaben
- 2007, 159 Seiten, Maße: 16,9 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Neuß, Norbert
- Herausgegeben: Norbert Neuß
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589245190
- ISBN-13: 9783589245192
Kommentar zu "Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung und Lerngeschichten im Kindergarten".
Kommentar verfassen