Bildungsqualität
Strukturen und Prozesse in Schule und Unterricht und ihre Bedeutung für den Kompetenzerwerb
Das Ziel der Untersuchung ist es, zu klären, welche Faktoren auf der Seite des Unterrichts und der Schule dazu beitragen können, die Qualität von Bildungseinrichtungen im Hinblick auf bestimmte Outputkriterien maßgeblich zu befördern. Im Fokus dieser...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsqualität “
Das Ziel der Untersuchung ist es, zu klären, welche Faktoren auf der Seite des Unterrichts und der Schule dazu beitragen können, die Qualität von Bildungseinrichtungen im Hinblick auf bestimmte Outputkriterien maßgeblich zu befördern. Im Fokus dieser Untersuchung soll demnach die Effektivität der Institution Schule als Ausgangspunkt für die Bestimmung von Bildungsqualität stehen.
Klappentext zu „Bildungsqualität “
Dieser Band nähert sich der Frage, welche Faktoren dazu beitragen können, die Qualität von Bildungseinrichtungen maßgeblich zu fördern. Das Ziel der Untersuchung ist die Identifikation zentraler leistungsförderlicher Merkmale, die innerhalb von Sekundarschulen auf der Schüler-, der Klassen- und auf der Schulebene wirken und zwar sowohl in der Struktur- als auch in der Prozessdimension von Bildungsqualität. Mit der Strukturqualität werden die materiellen, personellen und sozialen VorausSetzungen des schulischen Lernens beschrieben, die sich dem direkten praktischen Einfluss der schulischen Akteure entziehen. Die Prozessqualität von Bildungsinstitutionen umreißt Merkmale, die gewisse Handlungsoptionen der Akteure im Unterricht und im Schulalltag einschließen. Die Analysen basieren auf Daten der repräsentativen Hamburger Längsschnittstudie "Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern" (KESS).
Bibliographische Angaben
- Autor: Carola Gröhlich
- 2011, 242 Seiten, Maße: 15,4 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830925646
- ISBN-13: 9783830925644
Rezension zu „Bildungsqualität “
theoretisch und methodisch anspruchsvolle[...] Doktorarbeit - Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 6/2014
Kommentar zu "Bildungsqualität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungsqualität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsqualität".
Kommentar verfassen