Bildungsreform und Professionalisierung
Eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt
Ausgehend von der Implementierung der Bildungspläne in Deutschland untersucht die Autorin am Beispiel Sachsen-Anhalts, wie neues Wissen generiert wird und wie sich die Etablierung dieses Wissens gestaltet. Die Analyse der durchgeführten Interviews zeigt,...
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Produktinformationen zu „Bildungsreform und Professionalisierung “
Klappentext zu „Bildungsreform und Professionalisierung “
Ausgehend von der Implementierung der Bildungspläne in Deutschland untersucht die Autorin am Beispiel Sachsen-Anhalts, wie neues Wissen generiert wird und wie sich die Etablierung dieses Wissens gestaltet. Die Analyse der durchgeführten Interviews zeigt, dass die Inhalte des Bildungsprogramms eine unterschiedliche Bedeutung für die Handlungsorientierungen von Pädagog_innen haben und dass die geforderte kindzentrierte Pädagogik noch nicht flächendeckend in allen Einrichtungen praktiziert wird.
Autoren-Porträt von Anja Schwentesius
Anja Schwentesius, Dipl. Päd., Wissenschaftliche Mitarbeiterin; Kompetenzzentrum Frühe Bildung; Hochschule Magdeburg-Stendal
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Schwentesius
- 2016, 269 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3863880951
- ISBN-13: 9783863880958
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