Biographisch bedeutsames Lernen
Empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung
Inwiefern beeinflussen die biographisch bedeutsamen Lernerfahrungen von angehenden LehrerInnen ihre Berufsbiographie und die Aneignung erziehungswissenschaftlicher Studieninhalte? Diese Fragen werden durch eine qualitative und eine quantitative Teilstudie...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biographisch bedeutsames Lernen “
Klappentext zu „Biographisch bedeutsames Lernen “
Inwiefern beeinflussen die biographisch bedeutsamen Lernerfahrungen von angehenden LehrerInnen ihre Berufsbiographie und die Aneignung erziehungswissenschaftlicher Studieninhalte? Diese Fragen werden durch eine qualitative und eine quantitative Teilstudie bearbeitet. Dabei werden autobiographische Lerngeschichten aus methodologischer, methodischer und didaktischer Perspektive betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, die biographisch reflexive Lehrerbildung zu fundieren und so Impulse für die erziehungswissenschaftliche bzw. schulpädagogische Hochschulausbildung zu geben.
Autoren-Porträt von Norbert Neuß
Prof. Dr. Norbert Neuß, Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften, Institut für Schulpädagogik und Didaktik der Sozialwissenschaften Universität Gießen
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Neuß
- 2009, 428 Seiten, Maße: 15,4 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866492421
- ISBN-13: 9783866492424
Kommentar zu "Biographisch bedeutsames Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biographisch bedeutsames Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biographisch bedeutsames Lernen".
Kommentar verfassen