Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft
Informationen zur Reihe:
Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Die Inhalte sind exakt auf die aktuellen Lehrplanvorgaben zugeschnitten.
Lebewesen und...
Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Die Inhalte sind exakt auf die aktuellen Lehrplanvorgaben zugeschnitten.
Lebewesen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft “
Informationen zur Reihe:
Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Die Inhalte sind exakt auf die aktuellen Lehrplanvorgaben zugeschnitten.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen dabei, das Gelernte zu überprüfen.
Anregungen für interessante Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Biologie
vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung. Es zeichnet sich aus durch Projektangebote
und fachübergreifende Seiten
- und fördert so auch selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Die Inhalte sind exakt auf die aktuellen Lehrplanvorgaben zugeschnitten.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen dabei, das Gelernte zu überprüfen.
Anregungen für interessante Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Biologie
vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung. Es zeichnet sich aus durch Projektangebote
und fachübergreifende Seiten
- und fördert so auch selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Klappentext zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft “
Informationen zur Reihenausgabe:Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen dabei, das Gelernte zu überprüfen.
Anregungen für interessante Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Biologie
vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung. Es zeichnet sich aus durch Projektangebote
und fachübergreifende Seiten
- und fördert so auch selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Für modernen, schülerorientierten Unterricht Biologie zeichnet sich aus durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten - und leistet so einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells.
Konzeption
- Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
- Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
- Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
- Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
- Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
- Praktikum: In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
- Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
- Am Kapitelende fassen Alles klar?-Seiten wesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
- Modern, farbig, abwechslungsreich - Biologie ist einfach schülergemäß.
- Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
- Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und Piktogramme
Begleitmaterialien
- Differenzierte Übungen in den Arbeitsheften vertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
- Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Konzeption
- Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
- Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
- Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
- Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
- Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
- Praktikum: In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
- Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
- Am Kapitelende fassen Alles klar?-Seiten wesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
- Modern, farbig, abwechslungsreich - Biologie ist einfach schülergemäß.
- Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
- Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und Piktogramme
Begleitmaterialien
- Differenzierte Übungen in den Arbeitsheften vertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
- Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christel Bergstedt , Hans Blümel , Georg Litsche , Edelgard Pohlheim , Marianne Schuster , Rolf Tille , Lore Voesack
- 2006, 24 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060127433
- ISBN-13: 9783060127436
Kommentar zu "Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Arbeitsheft".
Kommentar verfassen