Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr
Informationen zur Reihenausgabe:Die Cornelsen Biologie für Hauptschulen in Hessen ist exakt auf den aktuellen Lehrplan zugeschnitten. Sie zeigt die vielfältigen Aspekte der Biologie, gibt neue Einblicke in das Fach und fördert...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr “
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Cornelsen Biologie für Hauptschulen in Hessen ist exakt auf den aktuellen Lehrplan zugeschnitten. Sie zeigt die vielfältigen Aspekte der Biologie, gibt neue Einblicke in das Fach und fördert abwechslungsreichen, individuellen Unterricht. Bewährte Bestandteile des Konzepts sind Aktualität, Anwendungsbezug und Problemorientierung.
Besonderer Wert wird auf die Entwicklung von Kompetenzen gelegt. Arbeitsaufträge mit Anregungen zur Selbsttätigkeit führen zur Festigung und Vertiefung des Gelernten. Wesentliche Arbeitstechniken werden an Beispielen dargestellt und später immer wieder aufgegriffen.
Klappentext zu „Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr “
Der Biologieunterricht hat die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern die lebendige Natur zu erschließen. Er erweitert planmäßig ihre Kenntnisse, macht sie mit den biologischen Denkweisen vertraut und schult die Beobachtungsfähigkeit durch Anleitung zu selbsttätigem Erkunden und Experimentieren. Ein weiteres Anliegen ist die Erziehung zur Naturverbundenheit. Nur aus ihr kann die Achtung vor den Mitgeschöpfen und die Verantwortung für sie erwachsen. Die Cornelsen-Biologie für Hauptschulen fühlt sich diesen Aufgaben und Zielen verpflichtet. Sie versucht, Biologie problemorientiert, verständlich und einprägsam zu vermitteln.
Die Lerninhalte sind unterschiedlich aufbereitet und lassen sich variabel erarbeiten. Seiten mit aktuellen Bezügen oder Hintergrundinformationen ergänzen die Grundlageninformationen. So lernen die Schüler/innen, kontroverse Aussagen in den Medien kritisch zu reflektieren. Eigene Beobachtungen, Untersuchungen und Experimente machen die Jugendlichen mit naturwissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut und ermöglichen ihnen, selbst forschend tätig zu werden.
Sorgfältig gewählte Schwerpunkte setzen Akzente, die die genannten Ziele wesentlich unterstützen. Umweltproblematik und Gesundheitserziehung stehen hier an erster Stelle. Mithilfe des Basiswissens lassen sich Umweltprobleme analysieren und beurteilen. Vielfach wird dazu angeregt, sich selbst für die Natur zu engagieren. Praktische Ratschläge und Anleitungen helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen und gesund zu bleiben.
Jedes Kapitel beginnt mit einer Bildseite und dem zugehörigen Einstieg in den Inhalt, um auf das Thema vorzubereiten.
Die Cornelsen Biologie für Hauptschulen in Hessen ist exakt auf den neuen Lehrplan zugeschnitten. Sie zeigt die vielfältigen Aspekte der Biologie, gibt neue Einblicke in das Fach und fördert einen abwechslungsreichen und individuellen Unterricht. Bewährte Bestandteile des Konzepts sind Aktualität, Anwendungsbezug und Problemorientierung. Besonderer Wert
... mehr
wird auf die Entwicklung von Kompetenzen gelegt. Arbeitsaufträge mit Anregungen zur Selbsttätigkeit führen zur Festigung und Vertiefung des Gelernten. Wesentliche Arbeitstechniken werden an Beispielen dargestellt und später immer wieder aufgegriffen.
... weniger
Der Biologieunterricht hat die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern die lebendige Natur zu erschließen. Er erweitert planmäßig ihre Kenntnisse, macht sie mit den biologischen Denkweisen vertraut und schult die Beobachtungsfähigkeit durch Anleitung zu selbsttätigem Erkunden und Experimentieren. Ein weiteres Anliegen ist die Erziehung zur Naturverbundenheit. Nur aus ihr kann die Achtung vor den Mitgeschöpfen und die Verantwortung für sie erwachsen.
Die Cornelsen-Biologie für Hauptschulen fühlt sich diesen Aufgaben und Zielen verpflichtet. Sie versucht, Biologie problemorientiert, verständlich und einprägsam zu vermitteln.
Die Lerninhalte sind unterschiedlich aufbereitet und lassen sich variabel erarbeiten. Seiten mit aktuellen Bezügen oder Hintergrundinformationen ergänzen die Grundlageninformationen. So lernen die Schüler/innen, kontroverse Aussagen in den Medien kritisch zu reflektieren. Eigene Beobachtungen, Untersuchungen und Experimente machen die Jugendlichen mit naturwissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut und ermöglichen ihnen, selbst "forschend" tätig zu werden.
Sorgfältig gewählte Schwerpunkte setzen Akzente, die die genannten Ziele wesentlich unterstützen. Umweltproblematik und Gesundheitserziehung stehen hier an erster Stelle. Mithilfe des Basiswissens lassen sich Umweltprobleme analysieren und beurteilen. Vielfach wird dazu angeregt, sich selbst für die Natur zu engagieren. Praktische Ratschläge und Anleitungen helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen und gesund zu bleiben.
Jedes Kapitel beginnt mit einer Bildseite und dem zugehörigen Einstieg in den Inhalt, um auf das Thema vorzubereiten.
Die Cornelsen Biologie für Hauptschulen in Hessen ist exakt auf den aktuellen Lehrplan zugeschnitten. Sie zeigt die vielfältigen Aspekte der Biologie, gibt neue Einblicke in das Fach und fördert abwechslungsreichen, individuellen Unterricht. Bewährte Bestandteile des Konzepts sind Aktualität, Anwendungsbezug und Problemorientierung.
Besonderer Wert wird auf die Entwicklung von Kompetenzen gelegt. Arbeitsaufträge mit Anregungen zur Selbsttätigkeit führen zur Festigung und Vertiefung des Gelernten. Wesentliche Arbeitstechniken werden an Beispielen dargestellt und später immer wieder aufgegriffen.
Die Cornelsen-Biologie für Hauptschulen fühlt sich diesen Aufgaben und Zielen verpflichtet. Sie versucht, Biologie problemorientiert, verständlich und einprägsam zu vermitteln.
Die Lerninhalte sind unterschiedlich aufbereitet und lassen sich variabel erarbeiten. Seiten mit aktuellen Bezügen oder Hintergrundinformationen ergänzen die Grundlageninformationen. So lernen die Schüler/innen, kontroverse Aussagen in den Medien kritisch zu reflektieren. Eigene Beobachtungen, Untersuchungen und Experimente machen die Jugendlichen mit naturwissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut und ermöglichen ihnen, selbst "forschend" tätig zu werden.
Sorgfältig gewählte Schwerpunkte setzen Akzente, die die genannten Ziele wesentlich unterstützen. Umweltproblematik und Gesundheitserziehung stehen hier an erster Stelle. Mithilfe des Basiswissens lassen sich Umweltprobleme analysieren und beurteilen. Vielfach wird dazu angeregt, sich selbst für die Natur zu engagieren. Praktische Ratschläge und Anleitungen helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen und gesund zu bleiben.
Jedes Kapitel beginnt mit einer Bildseite und dem zugehörigen Einstieg in den Inhalt, um auf das Thema vorzubereiten.
Die Cornelsen Biologie für Hauptschulen in Hessen ist exakt auf den aktuellen Lehrplan zugeschnitten. Sie zeigt die vielfältigen Aspekte der Biologie, gibt neue Einblicke in das Fach und fördert abwechslungsreichen, individuellen Unterricht. Bewährte Bestandteile des Konzepts sind Aktualität, Anwendungsbezug und Problemorientierung.
Besonderer Wert wird auf die Entwicklung von Kompetenzen gelegt. Arbeitsaufträge mit Anregungen zur Selbsttätigkeit führen zur Festigung und Vertiefung des Gelernten. Wesentliche Arbeitstechniken werden an Beispielen dargestellt und später immer wieder aufgegriffen.
Autoren-Porträt von Walter Kleesattel, Ottmar Engelhardt, Ernst W. Bauer, Udo Hampl, Werner Gotthard, Hans Herzinger, Bernhard Huchzermeyer
Ernst Waldemar Bauer ist Naturwissenschaftler mit den Schwerpunkten Biologie und Geologie und bekannter Autor der erfolgreichen Fernsehserie Wunder der Erde.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Walter Kleesattel , Ottmar Engelhardt , Ernst W. Bauer , Udo Hampl , Werner Gotthard , Hans Herzinger , Bernhard Huchzermeyer
- 2004, 240 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 20,5 x 27 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464170330
- ISBN-13: 9783464170335
Kommentar zu "Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologie, Grundausgabe Hessen: 5./6. Schuljahr".
Kommentar verfassen