Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blake / Timothy Blake Bd.1

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99229692

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blake / Timothy Blake Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.R., 26.02.2019

    "Kinder haben Angst davor, dass Monster existieren. Erwachsene dagegen fürchten, dass es nicht so ist - dass die Welt nur ein Puzzle aus verkorksten Leuten mit guten und schlechten Eigenschaften ist." (S.426)

    Blake - ein Charakter, der speziell ist. Schon früh im Buch bekommt man mit, welche alles überschattende Vorliebe er hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann die Hintergründe, die ihn zu einem solchen Monster gemacht haben.
    Dabei strotzt unser Protagonist von jeder Menge Selbstironie und schwarzem Humor - Ich habe sowohl geschmunzelt als auch laut losgelacht und dabei angewidert mit dem Kopf geschüttelt.

    Die Story ist packend, spannend und rasant. Sie war von vorn bis hinten glaubwürdig und gerade das machte hier den Trill aus. Man nimmt dem Protagonisten seine Erlebnisse voll ab und fürchtet sich vor dem nächsten Abgrund. Super recherchiert!

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und unterstützt die Handlung. Die Kombination dieser genialen Gedankengänge des Protagonisten mit dessen humorvollen Sichtweise haben mir Freude beim Lesen bereitet. Dazu gab es immer etwas zum Miträtseln: Am Anfang jedes Kapitels gibt es ein kleines Rätsel-was sich mal mehr mal weniger gut durch den folgenden Text lösen lässt. Aber keine Sorge- die Lösungen stehen hinten.

    Mir fallen so viele Wortwitze zu diesem Buch ein- es ist herrlich :D und zum Vernaschen schockierend.

    Fazit
    Makaber aber absolut spannend - ein einzigartiger Pageturner zum "Anbeißen". Genau mein Humor, gerne mehr von Timothy Blake!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina A., 28.01.2019

    Mein Eindruck:
    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das Buch entdeckt habe, aber nach dem Lesen des Klappentextes stand für mich sofort fest, das muss ich lesen. Geheime Triebe, finsteres Geheimnis? Das kann einfach nur spannend werden und ist genau das Richtige für mich.

    Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da man sofort mitten ins Geschehen geworfen wird. Durch den angenehmen Schreibstil des Autors ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen, die Spannung blieb konstant oben und auch bildlich war es einfach ein Erlebnis, wenn ab und an auch ein ekliges. Jack Heath hat immer wieder überraschende Wendungen eingebaut, so dass man sich nie sicher war, wer denn nun der Täter ist. Und dann das Ende… Ja das hat mich wirklich überrascht, denn mit so einem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet, aber auch da hat der Autor alles richtig gemacht.

    Die Kapitel wurden durch kleine Rätsel eingeleitet, was perfekt zu Blake und seiner Geschichte passte. Wenn man mal nicht auf die Lösung kam oder man einfach kontrollieren wollte, ob die Lösung stimmt, konnte man hinten im Buch nachschlagen.

    Blake war mir sehr schnell sympathisch. Seine doch ziemlich schräge Art und sein, meist schwarzer Humor, faszinierten mich von Anfang an und ich konnte mich nicht wirklich von ihm losreißen. Durch die gelungene Darstellung kam Blake sehr natürlich rüber, ich konnte mich meist gut in ihn hineinversetzen und er handelte, meiner Meinung nach, auch ziemlich authentisch in seiner Rolle.

    Was mir allerdings nicht so gefiel, war, dass immer erwähnt wurde, welche Hautfarbe eine Person hatte. Das fand ich irgendwie merkwürdig, weil es für die Geschichte unerheblich war. Theoretisch würde mich das nicht stören, aber bei der Häufigkeit ging es mir dann doch irgendwann auf die Nerven. Auch die plötzlichen Zeitsprünge mitten im Absatz waren für mich ein wenig anstrengend und verwirrend. Hier hätte man das ein wenig klarer gestalten können, z. B. mit Absätzen oder Jahreszahlen etc.

    Fazit:
    Ein Debüt, das es in sich hat. Packend, rasant und von der ersten Seite an spannend, mit einem Protagonisten, der zwar ziemlich schräg, aber dennoch sympathisch ist. Mich hat das Buch hervorragend unterhalten und ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit Blake. Daher kann ich, trotz kleiner Kritikpunkte, das Buch jedem Thriller-Leser nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blake / Timothy Blake Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating