Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blind Date - Tödliche Verführung

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden - und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113126228

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blind Date - Tödliche Verführung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dark Rose, 05.02.2020

    Sehr spannend und wirklich toll gemacht!


    Vor 4 Jahren hat Hartley ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren. Jetzt hat sie ihre beste Freundin endlich so weit, dass sie bereit ist sich zumindest auf drei Blind Dates einzulassen. Die beiden ersten sind eine Vollkatastrophe, doch das dritte Date, mit Jacob, läuft gut. Doch nur wenige Tage später geschehen merkwürdige Dinge in Hartleys Umgebung und dann kommt der Punkt, an dem sie keine Ausreden mehr erfinden kann: jemand versucht sie psychisch kaputt zu machen, quält sie mit Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann. Aber wer könnte etwas so Grausames tun?
    Als die Lage sich verschlimmert, bittet sie Zähne knirschend ihren Nachbarn Ace, einen Detective, um Hilfe. Zwar kann sie ihn absolut nicht leiden, doch lieber bittet sie einen A... um Hilfe, als ihr Leben zu riskieren. Oder ist Ace vielleicht gar kein A...? Versteckt sich hinter seinem groben Verhalten vielleicht sogar ein guter Kerl?


    Ich muss vornewegschicken, dass ich von Anfang an eine Theorie hatte und mit der auch richtig lag. Doch das störte mich nicht besonders. Das Buch war trotzdem spannend, besonders durch die Art, wie der Verantwortliche Hartley gequält hat und an sich selbst zweifeln ließ.

    Ace ist anfangs echt total unhöflich. Ja, Hartley zickt ihn schon ganz schön an, aber er hat, wenn wir ehrlich sind, angefangen. Die Chemie zwischen ihnen ist echt toll. Am Anfang wartet man irgendwie darauf, dass sie ihm etwas über den Schädel zieht, aber als sie realisiert, dass sie in Gefahr ist, ist er sofort zur Stelle.

    Sie haben beide einen schweren Verlust erlitten und gehen damit komplett unterschiedlich um. Trotzdem verbindet sie das.

    Fast das gesamte Buch ist aus Hartleys Sicht geschrieben. Der Prolog aus der des Täters und kurz vor Schluss auch mal aus Aces Sicht. Erst da merkt man, wie viel ihm Hartley wirklich bedeutet, obwohl man es schon vorher erahnen konnte.
    Der Täter ist echt krank und so böse! Aber leider auch schlau.

    Es ist wirklich toll gemacht, dieses Gefühl der Bedrohung, die ständige Frage, ob man sich etwas nur einbildet, ob man so überreizt ist, dass man Dinge sieht oder hört, die gar nicht da sind.

    Kurz vor Schluss erfährt man, wie der Täter seine Opfer auswählt und das ist echt widerlich! Allerdings stellt sich mir da auch eine Frage, die ich nicht ausformulieren kann, ohne zu spoilern.
    Mich an dem Buch vor allem gefreut, dass – Achtung: mini-Spoiler: die beiden Protagonisten das gesamte Buch über immer sie selbst sind und nicht, wie in vielen anderen Romanen, plötzlich ins totale Klischee abdriften.


    Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe eigentlich keine Kritik. Ja, ich habe ziemlich schnell erraten, wer der Böse ist, aber das hat nicht weiter gestört. Ich fand es toll gemacht, wie Hartley zuerst an sich selbst gezweifelt hat – alle in ihrem Umfeld haben das ja auch getan – und versuchte eine logische Erklärung für die Vorkommnisse zu finden, bis es einfach nicht mehr ging. Ace und Hartley fand ich von Anfang an toll zusammen. Ja, sie haben sich viel gestritten, aber nicht auf eine affige Art und Weise, sondern glaubhaft. Die Protagonisten sind sich treu geblieben und nicht in Klischees abgedriftet. Zudem war das Buch wirklich sehr spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 05.03.2020

    Normalerweise lese ich keine Thriller, doch aus einem unerklärlichem Grund habe ich mich auf den ersten Blick zu "Blind Date - Tödliche Verführung" hingezogen gefühlt.
    Könnte daran liegen. dass das Cover so freundlich aussieht oder der kurze aber für mich genügend Informationen liefernde Klappentext der Grund ist.

    Nach kurzen Überlegungen habe ich mich dann dazu entschlossen, diesen Thriller anzufragen und mich damit zurück in ein von mir längst abgelegtes Genre zurückgewagt, doch auch das ist schon eine Weile her und es sollte bis heute dauern, bis ich mich auf die Geschichte einlasse.

    Shame on Me, das ich so lange gewartet habe, ehrlich, ich bin so positiv überrascht wie modern und fließend und so verwirrend Becca Foster diese Geschichte mit so freundlichen Charakteren, die man eigentlich nicht mögen möchte, weil man am Ende Angst hat, das man sein Herz für den Täter geöffnet hat, auf Papier gebracht hat.

    Hartley und ihre Freundin Taylor waren mir gleich von Anfang an sympthisch, genau wie Hartley´s mürrischer Nachbar Ace.
    Mit geballter Energie verfolgte ich gespannt die Blind Dates von Hartley, die sich entwickelnde und zu Anfang strainge Beziehung zwischen Hartley und ihrem Nachbarn Ace und die seltsamen Geschehnisse, die von Kapitel zu Kapitel , von Wort zu Wort, von Seite zu Seite immer unheimlicher wurden und meine wilden Vermutungen, Theorien und ständigen Gedanken mehr und mehr entfachte obwohl ich gleich zu Beginn schon eine Vermutung hatte, doch sie wurde bis kurz vor Ender immer wieder neu in Frage gestellt .
    Mein Herz öffnete sich immer mehr für Hartley, Taylor. Ace und doch verfolgte mich ständig der gleiche Gedanke: Häng dein Herz nicht zu sehr dran, es kann jeder sein".

    Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.
    Ich habe selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, die eine wirklich seichte Aussprache an den Tag legen und Gefühle vermitteln, die ans Herz gehen.

    Mich hat dieses Buch positiv überrascht und wirklich überzeugt.

    Vielen Dank an be-ebooks und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blind Date - Tödliche Verführung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating