Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blutige Bucht

Thriller
Merken
Merken
 
 
Niemand verlässt die Bucht lebend
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145381579

Buch (Kartoniert) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutige Bucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra B., 03.07.2023

    Als Buch bewertet

    WOW - Ein sehr spannendes und mitreissendes Buch.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und bildhaft.
    Ich habe mich während des Lesens gefühlt, als sei ich mit in der Buch dabei.
    Das ganze Buch ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen.

    Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben.

    Die Geschichte ist äussert spannend mit tollen Wendungen.
    Immer mal wieder dachte ich, dass ist der Täter, aber bis zum Schluss war ich auf der falschen Fährte.

    Ein wirklich sehr spannender und fesselnder Psychothriller, für den ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung ausspreche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 20.11.2023

    Als eBook bewertet

    Die Autorin Allie Reynolds hat zwei große sportliche Leidenschaften, nämlich Snowboarden und Surfen. In ihrem zweiten Roman geht es um Letzteres.
    Kenna fliegt nach Australien, um ihre beste Freundin Mikki vor einer überstürzten Hochzeit zu bewahren.
    Mikki hat sich mittlerweile einer Surferclique angeschlossen, die in einer geheimen Bucht mit fantastischen Surfbedingungen kampiert. Kenna ist die Gruppe von Anfang an suspekt. Alle unterwerfen sich einer charismatischen Führerin, die mörderische Mutproben einfordert, vorgeblich um ihre Freunde physisch und mental über ihre Grenzen hinaus zu bringen. Jeder einzelne der Gruppe hat eine gefährliche Ausstrahlung und Mikki steht völlig unter dem Bann des Gruppenzwanges.
    Psychologisch ist dieser Thriller toll ausgearbeitet. Die einzelnen Charaktere sind sorgfältig skizziert und ihre Beweggründe nachvollziehbar. Vor allem diese lauernde Gefahr, die Kenna ständig spürt, überträgt sich auch auf den Leser. Es ist kein Spoiler, wenn ich jetzt schon verrate, dass der Schluss spektakulär ist.
    Dennoch konnte mich die Autorin nicht einfangen, einfach aus dem Grunde, es dreht sich für einen Nichtsurfer viel zu sehr um den Sport und die Wellenbeschaffenheit. Vielleicht beeinträchtigt das andere Leser weniger, aber bei mir hat es zu einem leichten Sternabzug geführt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 17.07.2023

    Als eBook bewertet

    Die Sippe

    Eine abgelegene Bucht in Ostaustralien, eine Handvoll Leute, die hier immer wieder aufeinandertreffen und Tage, ja Wochen und Monate hier verbringen, um auf den genialen Wellen zu surfen. Lediglich zum Einkaufen oder zum kurzfristigen Jobben begibt man sich in die „normale“ Welt. Mikki stammt eigentlich aus Cornwall, hat sich aber ebenfalls dieser ungewöhnlichen Gruppe angeschlossen. Als sie Jack heiraten möchte, den sie noch gar nicht lange kennt, ist deren beste Freundin Kenna alarmiert und fliegt kurzerhand selbst ans andere Ende der Welt, um zu erfahren, was hier los ist. In Sydney angekommen, haben Mikka und Jack gerade gepackt, um wieder einige Zeit in der „Sorrow Bay“ zu verbringen. Wenn Kenna also mit ihrer Freundin sprechen will, muss sie wohl oder übel mit zum Surfen.

    Sehr direkt sieht der Leser aufs Geschehen, wird doch durchgehend in der Ich-Form erzählt. Meist ist es Kenna, die zu uns spricht, manchmal sind es aber auch andere Mitglieder der Surfertruppe, die sich selbst als „Sippe“ bezeichnet, nur selten meldet sich jemand Unbekanntes zu Wort. Um Mikka die Hochzeitspläne auszureden und sie wieder mit nach Großbritannien zu nehmen, schließt sich Kenna kurzerhand den Menschen in der geheimen Bucht an und merkt schnell, welche Gruppendynamik hier greift. Zwischen dem Wellenreiten, insbesondere wenn das Wetter nicht passt, gibt es Übungen, Rituale und Wettbewerbe, welche die einzelnen Mitglieder stärken sollen und auf die kleine Gemeinschaft einschwören. Dass irgendetwas nicht ganz stimmt, merkt man bald, der erwartete Nervenkitzel bleibt jedoch über weite Strecken aus, auch die Figuren sind überwiegend farblos, sodass mich das Ganze nicht so recht fesseln kann. Kennas Geschick, Geheimnissen auf den Grund zu gehen, ist nicht allzu groß, bald nervt sie mit ihren sehr direkten Fragen die Sippe – und auch den Leser. In der Bucht mit den phantastischen Wellen hätte ich mir mehr unterschwellige Anspannung und mehr Verdachtsmomente gewünscht. Leider trifft dies erst auf das letzte Viertel des Buches zu und so wirkt ein Großteil der Handlung eher träge. Der Sog der Gruppe, der recht schnell auch Kenna erfasst, ist allerdings gut und nachvollziehbar dargestellt, die Details zum Surfen tun ihr Übriges, um den Leser bis zum Ende bei Laune zu halten.

    Fazit: ein unterhaltsamer Roman mit einer eigenwilligen Gruppe, die ihre Geheimnisse birgt und für so manche Überraschung sorgt.


    Titel Blutige Bucht
    Autor Allie Reynolds
    ASIN B0BHTP76GJ
    Sprache Deutsch
    Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (416 Seiten) und Hörbuch
    Erscheinungsdatum 27. Juni 2023
    Verlag HarperCollins
    Originaltitel The Bay
    Übersetzer Sybille Uplegger

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 03.07.2023

    Als Buch bewertet

    Als Kenna erfährt, dass ihre beste Freundin Mikki einen Mann heiraten will, den sie erst kennengelernt hat, ist sie beunruhigt. Sie sieht nur eine Möglichkeit sie von diesem Vorhaben abzubringen, sie muss nach Australien reisen und mit ihr reden. Das Vorhaben erweist sich als sehr kompliziert. Mikki und ihr Verlobter haben sich einer Kommune angeschlossen, die in einer abgelegenen Bucht einen Ort für sich geschaffen haben. Hier zählen nur die Wellen, die körperliche und geistige Stärke. Das Lesen der Geschichte ist von Beginn an beklemmend, rätselhaft, mitreissend und fesselnd. Die spezielle Atmosphäre in dieser Geschichte ist greifbar und die Bucht beherbergt ein Geheimnis. Auf der einen Seite will sie Mikki vor einer Hochzeit bewahren, auf der anderen Seite ist sie von ihrem alten Ich fasziniert. Auf den ersten Blick scheint die Sippe, wie sie sich nennen, eine kompakte Gemeinschaft zu sein. Doch es herrscht Misstrauen, Missgunst und Ungehorsam. Das Lesen dieser Geschichte fesselt von Beginn weg. Die Eingebauten Wendungen machen das Lesen bis zum Ende spannend. Sehr empfehlenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blutige Bucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating